Wird die innere Uhr gefördert durch Schlafen ohne Rolläden?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an, welche Außenbeleuchtung vorhanden ist. Ohne störende äußere Lichtquellen braucht man keine Verdunklung um gut schlafen zu können.

Um die Frage zu beantworten, muss man zunächst seinen individuellen Schlaftyp (Eule oder Lerche), Wach-Schlafrhythmus und die durchschnittliche Schlafdauer kennen bzw. bestimmen. Dann ist es ratsam, für die Zeit, in der man individuell schlafen will und kann, den Raum abzudunkeln, um den Schlaf so von äußeren Einflüssen (wie auch Lärm) unabhängig zu machen.