Wird der Bartwuchs schneller, wenn man sich täglich rasiert?
Was ist die beste Taktik, wenn man sich mit einem Elektrischen Rasierer rasiert? Wie erkenne ich, wie die Haare wachsen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Häufigkeit der Rasur hat keinerlei Einfluß auf den Wuchs der Barthaare. Manchmal scheint es so, aber wirklich, da ist nichts dran.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, häufiges rasieren lässt die Haare nicht schneller wachsen. Manchmal wirkt es so, als wären die Haare mehr wenn sie nachwachsen, weil man im Prinzip von oben nicht auf eine spitze Haarsitze schaut, sondern aufgrund des Rasierens oben eine Fläche ist. Also muss man sich wohl mit dem natürlich gegebenen Bartwuchs abfinden :)
-
-
Der Bartwuchs wird nicht schneller. Ansonst immer gegen die Richtung des Bartwuchses rasieren und gegenbenfalls von mehreren Richtungen über die gleiche Stelle um richtig glatt zu rasieren.
-
-
Ich glaube nicht, nein ;)
-
Das ist nur ein Gerücht, durch häufiges rasieren wächst kein Bart schneller nur die Haut wird dadurch immer gereizter. Um komplett die Haare zu entfernen musst du gegen den strich rasieren.
"Um komplett die Haare zu entfernen musst du".....epilieren, Warmwachs oder Enthaarungscreme anwenden. Die Haare wachsen aber nach einiger Zeit nach, weil die Haarwurzeln verbleiben. Ferner gibt es die Möglichkeit per Laserbehandlung endgültig zu entfernen. Dann wachsen die Haare nie wieder nach.
mir gings dabei ums glatt rasieren ohne rückstände hab nicht an eine komplette haarentfernung gedacht^^