Frage von dianaxoxo, 33

Wirbelschmerzen von High Heels?

Hey, ich hatte vor ca. 6 Jahren einen Wirbel gebrochen und nach der Heilung weder Schmerzen noch Probleme mit dem Rücken gehabt. Allerdings ist mir in den letzten Wochen auf gefallen dass ich nach einer "Partynacht" etwas Rückenschmerzen hatte. Diese hielten aber nicht lange an und ich denke es kam auch eher vom Kater.

Ich bin am Donnerstag hingefallen, am nächsten Tag hatte ich dolle Rückenschmerzen in dem Wirbel Bereich der damals gebrochen war. Es ging nach einigen Stunden weg, allerdings hatte ich gestern hohe Schuhe an und nach paar stunden seeeeehr starke schmerzen bekommen (was mir sehr neu ist). Diese halten bis heute noch an und ich gehe etwas Steif. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass wieder etwas gebrochen ist, oder?? Ich bin nicht sehr doll gefallen.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst 21 bin.

Vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 33

Hallo, sollten die Schmerzen nicht von selbst wieder gänzlich verschwinden, solltest Du zum Orthopäden gehen. Es sollte ausgeschlossen werden, dass der bereits vorgeschädigte Wirbel erneut gebrochen ist. Das Tragen der High Heels hat Deine Beschwerden verstärkt, weil das Skelett durch die hohen Schuhe in eine unnatürliche Haltung gedrückt wird. Alles Gute. Gerda

Antwort
von elliellen, 25

Hallo!

Das ständige Tragen von High Heels ist weder gut für deinen Rücken, noch für die Hüfte. Bitte nur ab und zu, z.B. zu besonderen Anlässen hohe Schuhe tragen, im Alltag sollten es eher bequeme sein. Du bist ja mit 21 Jahren noch jung, wenn du auf deinen Körper aber jetzt nicht achtest, wirst du später stärkere Probleme haben. LG

Antwort
von Mahut, 27

Das kann schon sein, das du Rückenschmerzen bekommen kannst, wenn du High Heels trägst, denn die ganze Statik deines Körpers verändert sich dabei.

Kommentar von dianaxoxo ,

Nein ich trag eigentlich relativ oft High Heels .. War das erste mal dass ich schmerzen bekommen hab, dann auch noch relativ starke. Musste mich auch sofort hin setzen und der weg bis zum Auto war die Hölle.

Antwort
von stinkertum, 20

Hattest du das erste Mal hohe Schuhe an oder öfters und jetzt erst das erste Mal Schmerzen? Und was genau bedeutet "HighHeels"? Ob 4cm Absatz oder 12cm, ist schon ein Unterschied

Antwort
von Hooks, 1

Achte auf genügend Vitamin D, wenn Du bereits Schäden hattest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community