Frage von rudi1892, 3

wirbelsäule schmerzt sehr, woran kann es liegen?

Habe gestern meine Freundin (60kg) auf den schultern getragen für 1-2 Minuten und habe seit dem schmerzen in der Wirbelsäule im unteren berechen die aber bis hinauf ziehen in die schultern.... Kann man sich da was quetschen oder so?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 3

Hallo Rudi, Ich kann mir denken, wenn du deine Freundin mit 60 Kilo auf den Schultern getragen hast, dir einen Nerv eingeklemmt hast oder dir einen so gesagten Hexenschuss eingefangen hast, wenn mir mal sowas passiert, gehe ich mit Bewegung dagegen an, meistens klappt es, das der Schmerz innerhalb von 1-2 Tagen verschwindet, wenn es sich aber nicht bessert gehe zum Arzt.

ich wünsche dir gute Besserung und nehme deine Freundin nicht wieder auf die Schultern

Antwort
von dinska, 2

Du hast dich einfach verhoben oder verzogen. Das liegt an einer falschen Haltung beim Heben.

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo rudi, natürlich kann man sich durch Überlastung oder ungeschickte Bewegungen einen Nerv einklemmen. Sollte es durch Wärme (Kirschkernkissen) und Eincremen mit Arnicasalbe (gegen Zerrungen) nicht besser werden, solltest Du zu einem Arzt gehen. Alles Gute Gerda

Antwort
von walesca, 2

Hallo rudi1892!

Versuch es mal mit dem Einreiben von "Eimermachers Pferdesalbe" und zusätzlicher Wärme in jeder Form. Sollte das nicht helfen, dann brauchst Du sicher eine Behandlung beim Osteopathen. Der kann ggf. eingeklemmte Nerven ganz sanft wieder lösen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von strudel, 1

Das kann natürlich sein, dass du dir durch diese Belastung einen Schmerz gehoben hast. Diese Belastungen sind dein Körper nicht gewohnt und somit ist deine Muskulatur auch nicht in der Lage, die Wirbelsäule derart zu entlasten. Stell dir deine Bandscheiben wie Schwämme vor, die durch das Gewicht zusammengedrückt wurden, da keine Entlastung oder kaum stattgefunden hat. Sicherheitshalber einen Termin beim Orthopäden ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten