Frage von pucki300, 28

Windpocken oder Ausschlag?

Hallo ihr lieben. Gestern nach der Schule hatte ich auf dem rechten Oberarm lauter kleine rote Flatschen. ich dachte das kommt vom schwitzen in der Synthetikjacke. Doch als ich heute duschen wollte habe ich einen Schock bekommen: meine beiden Arme, die Seiten, Bauch und Beine sind damit auch voll! am Unterarm und am Bauch habe ich sogar zwei mit einer Art eiterspitze. beim Arm hab ich gedacht es wäre ein Pickel und hab ihn Unter Wahnsinnigen Schmerzen ausgedrückt. jetzt ist er ziemlich dick. ich hatte schon den Verdacht es könnten Windpocken sein, da ich als Kind nur so 2-3 Pocken hatte und ich nicht wusste ob das ausgereicht hat als abwehraufbau. die Flatschen Jucken aber nicht. kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? ich hab echt Angst jemandem anzustecken..

LG

P.S: Ich füge Bilder von meiner Seite und dem einem Oberarm hinzu.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mariontheresa, 8

Ruf deinen Hausarzt / Kinderarzt an. Der weiß normalerweise ob es noch mehr Windpockenfälle gibt. Windpocken jucken aber ganz fürchterlich. Ohne Jucken kann es auch eine Allergie sein. Hast du ein Medikament genommen? Oder: Neu gekaufte Kleidung ohne vorher waschen angezogen, Creme, Parfüm, Waschmittel, Weichspüler, evtl. auch Obst. Bei einer Allergie sollten die Flecken nach 3 Tagen verschwunden sein. Wenn nicht geh zum Arzt. 

Antwort
von Mahut, 10

Und wo sind die Bilder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community