Frage von SarahIstGenervt, 31

Windpocken inkubationszeit

Hallo, es ist jetzt genau 3 Wochen her, dass ich kontakt mit jemanden hatte, der die Windpocken hatte. Wann kann ich mir denn definitiv sicher sein, dass ich die nicht bekomme? (hatte noch nie die Windpocken, bin auch nicht dagegen geimpft)

Vielen Dank für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 29

Für Windpocken (Varizellen) beträgt die Inkubationszeit – also die Zeitspanne zwischen der Ansteckung mit Windpocken und den ersten Symptomen – zwischen 8 und 28 Tagen nach dem Kontakt mit einer infizierten Person.

Am häufigsten liegt die Windpocken-Inkubationszeit bei 14 bis 16 Tagen. Wer sich angesteckt hat, entwickelt also meist nach etwa 2 Wochen erste Beschwerden oder Hautveränderungen.

Quelle zum weiterlesen: http://www.onmeda.de/krankheiten/windpocken-ursachen-inkubationszeit-1376-4.html

Kommentar von Mahut ,

In einer Woche bist du ganz Sicher das du sie nicht mehr bekommst.

Kommentar von Mahut ,

Ich danke für den Stern und hoffe du bist von den Windpocken verschont geblieben.

Antwort
von Regenbogen25, 25

Hello!

Die Inkubationszeit von Windpocken beträgt meist 2 - 3 Wochen, kann aber auch mal länger oder kürzer sein. 

Ich würd meinen, falls in der nächsten Woche (das wäre dann die 4te) nichts ist, bekommst du sie nicht. 

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten