Frage von Marlon883, 4

Wieviele MRT kann man machen?

Das ist doch die Röhre, wo man reinkommt, wenn man Probleme mit der Wirbelsäule hat, nicht wahr? Da muss ich nächste Woche schon wieder einen Termin machen. Dann wäre ich bereits zum vierten Mal innerhalb der letzten Jahre in der Röhre. Geht das noch, oder ist das zu oft? Gibt es irgendwelche gesundheitlichen Bedenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kreuzkampus, 4

MRT arbeitet nicht mit "Strahlen"; deshalb unbedenklich. Genau das ist ja ein Vorteil gegenüber anderen Untersuchungsmethoden.

Antwort
von bobbys, 4

So wenig wie möglich ,aber so oft wie nötig:)

LG Bobbys :)