Frage von Hadiya,

Wieviel verdient eine Krankenschwester ungefähr?

Aus schon erwähntem Grund interessiert es mich, was eine Krankenschwester ungefähr verdient. Ich will nicht reich werden, aber zum leben und vielleicht ab und zu Urlaub sollte es schon reichen.. Welche Möglichkeiten aufzusteigen gibt es denn? Also ist OP Schwester sehr viel besser bezahlt als Stationsschwester zB oder nimmt sich das nicht viel?

Hilfreichste Antwort von evistie,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier hast Du einen Überblick über möglichen Verdienst: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Krankenschwester-Krankenpfleger.html

Für alles, was Dich sonst noch so interessiert an diesem Beruf, habe ich ein tolles Forum gefunden, wo Du stöbern, lesen und auch selbst Fragen stellen kannst. Den Link gebe ich Dir als Kommentar.

Antwort von myslife,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier stehen paar Worte zum Verdienst: http://tinyurl.com/3a9odk3

Antwort von truti,

Also das Bruttogrundgehalt müsste ca 2000-2500 Euro sein.... Je nachdem ob man nach tvöd oder haustarif bezahlt wird.... Hier steht alles im Detail http://fragdenpfleger.blogspot.de/p/gehalt-krankenschwester-als-gesundheits.html , ist auch ein Gehaltsrechner da....

Kommentar von gesfsupport4 Support,

Liebe/r Truti,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community