Frage von sunnyelfe, 6

Wieviel Sport treibt ihr?

Wieviel Sport treibt ihr (pro Tag oder auch pro Woche), um körperlich fit zu bleiben?

Ich möchte gern meine Problemzonen (Bauch, Arme Beine, Po) etwas straffen. Fühle mich nicht dick, allerdings möchte ich gerne etwas Muskeln aufbauen.

Wie mache ich das am schnellsten und effektivsten? Ich bin eigentlich ein Sportmuffel und bin wegen Arbeit (Erzieher) ziemlich ausgelaugt. Deshalb diese Frage.

Antwort
von dinska, 6

Sport zu treiben ist auch eine Zeitfrage. Du solltest dir genau überlegen, wann du Zeit für Übungen hast und wie du dich am besten motivieren kannst. Es muss nicht lange sein. 10-20 Minuten reichen oft schon aus. Für Beine und Po ist das Treppensteigen sehr gut, also baue möglichst viele Treppen in deinen Tagesablauf ein. Außerdem sollte man am Tag 10 000 Schritte gehen. Das kann man gut mit einem Schrittzähler kontrollieren. Hanteltraining eignet sich sehr gut für die Arm - und Schulterregion. Kannst mit gefüllten Wasserflaschen beginnen und nicht mehr als 1kg. Optimal wäre aller 2 Tage 10-20 Minuten. Ich mache 3 mal die Woche eine Stunde und aller 2 Tage ein paar Minuten Stretching und Kettleball. Ich habe aber auch viel Zeit dazu.

Antwort
von Mahut, 6

Also ich steige jeden Tag die Treppen bei mir zu Hause bis zu 4. Etage hoch und das mehrmals, außerdem fahre ich grundsätzlich keinen Fahrstuhl und auch keine Rolltreppe., die laufe ich immer oder suche eine feste Treppe, dann habe ich einen Schrittzähler, ich mache täglich so an die 10.000-bis 12.000 Schritte, machmal sind es auch weniger dafür fahre an diesen Tagen Fahrrad und das dann Stundenlang. Hanteltraining, Nordic, Walking und Bauch, Beine, Brust Gymnastik steht auch auf meinen Plan, Also ich bin den ganzen Tag in Gang, ich bin total Fit

Antwort
von Karindream, 4