Frage von Crambamboli, 5

Wieviel Sonne darf an die Haut mit Neurodermitis?

Neurodermitis soll ja besser werden, bwz. günstig beeinflusst werden von Sonnenlicht. Wieviel Sonne darf man denn da tanken? Sollte man vorsichtshalber unter der Grenze von gesunder Haut bleiben oder ist Neurodermitis Haut nicht empfindlicher als andere?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 5

Hallo, auch Neurodermitiker müssen auf den Schwimmbadbesuch nicht verzichten. Es wird allerdings empfohlen, da die Haut bei Neurodermitis besonders empfindlich ist, einen sehr guten, allergiegetesteten Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor aufzutragen. Ich habe meinen Sohn immer mit Ladival eingecremt (hat auch Neurodermitis), weil er auf die üblichen Sonnenschutzcremes eine zusätzliche Allergie bekommen hatte. Hier mal ein Link dazu

http://www.ladival.de/mein-sonnenschutz/trockene-haut-neurodermitis.html

Bitte mit den Sonnenbädern nicht übertreiben, das tut Deiner Haut wahrscheinlich nicht gut. Einen schönen Sommer. lg Gerda

Antwort
von DrDelventhal, 5

Dosierung würde ich wie empfindliche für die Haut vorschlagen. Ladival solair ist ein guter Tipp, weil es so ziemlich als einziges Mittel keine Emulgatoren enthält, die häufig Allergien machen.

Antwort
von Hooks, 5

Soviel wie möglich. Ich habe festgestellt, daß man bei regelmäßiger Einnahme von Lebertran (gekühlt vor dem Essen 1 EL) keinen Sonnenbrand bekommt. Wenn Du das machst, tust Du mit dem Vit A auch Deiner Haut was gutes.

Lies mal meinen Tip, ich habe ein Buch gefunden, das schon ganz vielen Leuten geholfen hat, weil da jemand von Ärzten enttäuscht ist und selbst auf die Suche nach Heilung geht. Und es klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community