Frage von schnecke7,

Wieviel Haarverlust ist normal?

Hallo. Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Haarausfall. Wieviel Haare fallen einem im Durchschnitt am Tag aus, ohne dass man an chronischem Haarausfall leidet? Beim Haare bürsten verliere ich ziemlich viele und ich weiß nicht ob das noch als normal gilt. Haarausfall ist so eine Horrorvorstellung von mir. Danke schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort von Mindformer,

Der Körper reagiert auf Gedanken und Gefühle, ist sozusagen eine sehr sensible Ausdrucksform unserer inneren gedanklichen Welt. Diese ererbt man ähnlich der genetischen Voraussetzungen. Insofern ist es eine Frage der Denkgewohnheiten, ob eine genetische Veranlagung mehr oder weniger zum tragen kommt. Viele Menschen bekommen ab dem Moment, wo sie ein wenig Haarausfall bemerken plötzlich eine Beschleunigung dessen, weil sie "glauben" dass es bei ihnen vererbt ist und demnach Schicksal ist. Angst spielt hier auch eine große Rolle! Unser Unterbewusstsein sorgt immer für die Umsetzung gewohnheitsmäßiger geistiger Inhalte. Nach geänderter Denkweise und durch spezielle gezielte Übungen, wie z. B. ähnlich dem Autogenem Training, die die Durchblutung der Kopfhaut anregen, geistige Bilder verändern, und der Bedingung eines gesunden Körpers und Ernährung wird Haarausfall in einiger Zeit je nach Intensität der Übungsdurchführung gestoppt. Diejenigen geistigen Inhalte, die zu den Schwierigkeiten führen, sind möglicherweise auch die, die Sie an meiner Antwort zweifeln lassen. Du kannst mich anschreiben und ich schenke Dir mein Buch: [...]

Kommentar von gesfsupport2 Support,

Liebe/r Mindformer,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht zur Werbung eigener kommerzieller Dienstleistung genutzt werden. Zudem solltest Du mit Deinen persönlichen Daten im Internet vorsichtig umgehen. Bitte schau diesbezüglich noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort von ballerina,

Im Durchschnitt spricht man so von hundert Haaren, die man am Tag verliert. Wenn du richtigen Haarausfall hättest, dann würdest du merken, dass dein Haar immmer dünner wird. Außerdem würdest du kahle Stellen auf dem Kopf entdecken. Ich würde vielleicht eine Haarkur verwenden, die das Haar leicht kämmbar macht, dann reisst du dir beim Bürsten nicht soviele aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community