Frage von derweg,

Wieviel Chromosomen hat der Mensch?

Weiß das einer von euch? Bei Männern und Frauen ist das auch unterschiedlich mit den Chromosomen oder?

Support

Liebe/r derweg,

auf gesundheitsfrage.net geht es vor allem um den Austausch guter Ratschläge. Fragen, die sich leicht ergooglen lassen oder reines Wissen abfragen gehören nicht dazu. Bitte beachte das in Zukunft und schau diesbezüglich nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuisaSophie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein gesunder Mensch hat 46 Chromosomen, die Frau die Geschlechtschromosomen XX und der Mann XY

Antwort
von gecco,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

46 (23paare) jeweils die haelfte erhaelt man von der mutter, die andere vom vater.

Antwort
von Freyja,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist jetzt nicht wirklich eine Gesundheitsfrage und außerdem auch leicht zu ergoogeln.