Frage von Mannymanfred, 68

Wieso stört mich plötzlich ein Stück Zahn?

Es war immer alles in Ordnung mit meinen Zähnen. Seit einer Woche stört mich jedoch immer eine Ecke am oberen rechten Eckzahn. Sie ist etwas aufgeraut und ich fahre die ganze Zeit mit der Zunge darüber. Es stört mich mittlerweile sehr und ich habe auch schon einen Zahnarzttermin ausgemacht. Aber wieso kann es sein, dass plötzlich so ein Stück Zahn stört?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Xantype, 68

Womöglich ist ein Stückchen abgebrochen und die Oberfläche deswegen nicht mehr ganz glatt. Zähne, auf denen regelmässig gekaut wird, sind normalerweise schon glatt. Wenn nicht, dann könnte es sein, dass ein Stückchen fehlt. Gut, dass du schon einen Zahnarzttermin hast. Er wird dir sagen, was genau los ist.

Antwort
von Hexenkraut, 57

Ich könnte mir vorstellen, dass es dich jetzt nur stört weil es eben nicht mehr so schön glatt ist, sondern der Zahnbelag etwas angegriffen ist und daher rau ist. Das kann der Zahnarzt sicherlich beheben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community