Frage von cupcake,

Wieso sterben junge Menschen meist schneller an Krebs als ältere?

Wieso sterben junge Menschen meist schneller an Krebs als ältere? Oder kommt mir das nur so vor? Falls ja, woran liegt das denn?

Antwort
von meike30,

das Zellwachtum nimmt im laufe der Jahrzehnte stetig ab.

Antwort
von suellen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich denke, dass es daran liegt, dass der Stoffwechsel der jungen Menschen noch schneller läuft. Dadurch werden auch die Krebszellen schneller verbreitet. Liebe Grüße!

Kommentar von petra ,

Genau, suellen hat vollkommen recht. Junge Menschen stecken ja teilweise noch in der Entwicklung, der Körper hat sozusagen viel Energie zum Wachsen, leider wachsen dann auch die Krebszellen enorm schnell mit.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.