Frage von isoldemy, 31

Wieso steigt Rotwein sofort in den Kopf?

Wie kommt es, dass Glühwein sofort bei mir in den Kopf steigt, Bier jedoch langsam, und erst später wirkt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 30

hallo isoldemy, das kann ich dir sagen, weil Glühwein heiß ist und viel Zucker hat, der geht sofort ins Blut und damit gleich ins Gehirn. Bier hat keinen Zucker und du trinkst es kalt.

Antwort
von anonymous, 2

Natürlich kommt es in erster Linie immer auf die getrunkene Menge an. Dann wie "Mahut" schon beschrieben hat und Glühwein hat mehr Alkoholgehalt und wenn dieser noch warm getrunken wird!!!! Trink mal ein heisses (warmes) Bier!