Frage von champignon, 5

Wieso sollen 2-3 Äpfel auf nüchternen Magen gegen Kater helfen?

Wie können 2-3 Äpfel auf nüchternen Magen gegen Kater helfen? Wird einem davon nicht noch übler? Oder ist das der Sinn dahinter?

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo champignon, die Sache mit den Äpfeln habe ich auch noch nie gehört. Bei Kater hilft am besten viel Trinken, Mineralien (Magnesium-, Calciumtabletten gibt es zum Auflösen) zuführen und evtl. Aspirin. Durch den Alkohol wurden dem Körper die wichtigen Mineralien entzogen - deshalb ja auch die Kopfschmerzen. Grüße Gerda

Antwort
von Seifenblase, 3

Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich kann mir vorstellen, dass man die Mineralien und Vitamine zu sich nimmt, die der Alkohol entzogen hat.

Antwort
von Winherby, 2

Wer sagt denn, dass die Äpfel das sollen ? Frag besser mal die Quelle, die dieses Gerücht oder diesen Tipp verbreitet.

Kommentar von rulamann ,

Hab ich auch noch nie gehört ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten