Wieso schwitze ich im Schlaf so viel?
ch schwitze manchmal während des Schlafens sehr stark, obwohl ich eine normale Körpertemperatur habe. Was könnte dafür die Ursache sein?
-
Antwort von Waltrud 31.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist normal, dass man im Schlaf ab und zu schwitzt. Es kann aber auch sein, dass die Raumtemperatur einfach zu hoch ist und du deswegen unter der Decke schnell schwitzt. Vielleicht probierst du mal, mit offenem/gekipptem Fenster zu schlafen und schaust, ob du trotzdem noch schwitzt?
Wenn das Schwitzen allerdings so stark ist, dass du regelmäßig nachts das Nachhemd wechseln musst, solltest du das mit deinem hausarzt besprechen und nach einer Ursache suchen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Matratze, Bettdecke, Zimmertemperatur, Essen und Trinken, Hormone, Stress usw.
-
-
Es könnte auch duch eine nervliche Belastung der Auslöser sein
-
-
Das kann eventuell auch damit zusammenhängen, dass dein Blutdruck im Schlaf nicht genügend abgesenkt wird. Das kann durch eine 24 Std. Blutdruckmessung überprüft werden. Sprich mal darüber mit einem Arzt, der kann das veranlassen.
-
Antwort von suellen 31.10.2010
Hallo, ich schwitze auch immer sehr viel in der Nacht, wenn ich sehr viel Sport getrieben habe, oder zu viele Süßigkeiten gegessen habe. Vielleicht ist eines der beiden ja auch bei dir gewesen?!?