Wieso ist meine Haut nach der Sauna so mamoriert?

1 Antwort

Hallo goltzxyz,

"" Manche Saunierende beobachten in der Abkühlungsphase, dass sich ihre Haut, vor allem an den Oberschenkeln, mit einem marmorähnlichen Design überzieht. Das ist eine harmlose Reaktion, die anzeigt, dass sich die Blutgefäße nicht alle gleichzeitig in der selben Engstellungsphase befinden. Stark durchblutete Stellen sind hellrot, im Unterschied zu Marmorierungen, die blaugrau sind und bei örtlichen krankhaften Durchblutungsstörungen auftreten. Spätestens nach der letzen Abkühlung verschwindet diese Zeichnung wieder""

Quelle:

http://www.fid-gesundheitswissen.de/naturheilkunde/sauna-ist-marmorierte-haut-gefaehrlich/21604960/

Viele Grüße, Alois