Frage von phigel, 39

Wieso habe ich sehr starke Kopfschmerzen bei Bewegung und Blitze in den Augen?

Hallo,

seit gestern früh habe ich sehr starke Kopfschmerzen ( stark stechender Schmerz ) welcher sich nur bei Bewegung bemerkbar macht. Sobald ich stehe, sitze oder liege bin ich beschwerdefrei. Aber wenn ich dann aufstehe, ist der Schmerz so enorm, dass ich direkt stehen bleiben muss. Dieser hält dann etwa für 2-3 Sekunden an. wenn ich dann langsam weitergehe, merke ich nichts mehr. Gestern Abend hatte ich dann plötzlich Blitze im linken Auge, da wo die Blitze waren, war alels verschwommen. Heute morgen sind die Kopfschmerzen bis jetzt geblieben.

Habe gestern auch 3 Paracetamol genommen, keine Reaktion.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo phigel,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Augen

Antwort
von walesca, 39

Hallo phigel!

3 Paracetamol, die nicht viel geholfen haben? Das ist schon eine Menge. Wenn Du immer noch Kopfschmerzen hast, dann geh lieber mal in die "hausärztliche Notfall-Sprechstunde" und lass es untersuchen und Dir ggf. geeignetere Medikamente verschreiben. Wo und wann genau die nächstgelegene Sprechstunde (auch Mittwochnachmittag und an Feiertagen!!) ist, kannst Du hier erfragen (Tel 116117).

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Neferkare, 35

Das ist eindeutig Migräne.

Lies mal die Symptome hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne#Symptome

Da wirst du dich wiederfinden.

Gute Besserung!

Antwort
von Shivania, 30

Wenn keine Schmerzmittel helfen, dann könnte das Migräne sein. 

Bitte beim Neurologen abklären lassen - bitten Sie ihn auch, Nahrungsmittel-Intoleranzen auszuschließen.

Es gibt auch ein gutes Buch, das mir geholfen hat, schmerzfrei zu sein: http://www.amazon.de/gp/product/3833446382?creativeASIN=3833446382&linkCode=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community