Frage von DrBibber, 19

Wieso habe ich plötzlich beim normalen Gehen Fersenschmerzen?

Soetwas hatte ich seit meiner Jugend nicht. Beim normalen Spazierengehen ist es mir jetzt schon öfter in die Ferse reingefahren. Ich hatte in meiner Jugend mal Probleme mit der Wachstumsfuge und daher häufig Fersenschmerzen. Aber jetzt bin ich ja schon Ende 40 und jetzt kommen diese Schmerzen wieder. Habt ihr eine Idee warum das passiert und was es sein kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Flamingo77, 19

Ich hatte das auch, als ich meine Ballerinas auch bei längeren Strecken getragen habe. Das Fußbett war einfach total schlecht. Vielleicht solltest du auch einfach einmal Schuhe mit einer guten Sohle und einem bequemen Fußbett ausprobieren, wenn es dann besser wird, weißt du woran es lag. Ich hatte allerdings keine Probleme mit der Wachstumsfuge. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit jetzt noch etwas zu tun hat.

Antwort
von Bellavista, 18

Hallo, es könnte ein beginnender Fersensporn sein oder eine Überlastung der Achillessehne durch eine Verkürzung des Wadenmuskels...anfangs hilft es noch, wenn Du Deine Wage richtig kräftig knetest und nicht zu lange in flachen Schuhe laufen!

LG

Bellavista

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community