Frage von FischBone, 250

Wieso fettet meine Haut gerade so stark?

Ich hatte eigentlich immer eine normale Haut. Aber seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass meine Haut sehr stark fettet. Sie ist immer glänzend und fettig. Ich habe erst versucht mit viel duschen dagegen anzukämpfen, aber ich glaube, dass es das nur verschlimmert. Wie kann es plötzlich zu so einer fettenden Haut kommen?

Antwort
von gerdavh, 250

Hallo, wenn die Haut überschüssiges Fett produziert, liegt es meist daran, dass der Betreffende zu oft duscht, es mit der Reinigung übertreibt. Das liegt daran, dass dadurch die Sekretion von Fett in der Haut aktiviert wird. Das hast Du ganz richtig erkannt, das verschlimmert nur. Oder es liegt an einer veränderten Ernährung? Nimmst Du evtl. Hormonpräparate, die Du vorher nicht hattest? Hast Du im Moment vielleicht Stress oder zuwenig Schlaf? Hier ein paar mögliche Ursachen für fettige Haut

http://de.biomanantial.com/fettige-haut-natuerliche-heilung-a-2194-de.html

lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ganz wichtig, habe ich vergessen: Nicht mit Seife waschen, sondern mit einem pH-neutralen seifenfreiem Waschstück, z.B. Balea aus DM-Markt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten