Frage von ninschen, 19

Wieso eignet sich Honig besonders bei trockenen Lippen?

Wie kommt es, dass sich Honig oder Lippenbalsam mit Bienenwabenextrakt besonders gut eignet, um die Lippen zu pflegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 19

Ich würde sagen, Honig eignet sich eher bei rissigen und aufgesprungenen Lippen. Wenn sie nur trocken sind hilft Öl besser. Sehr zäh und dickflüssig ist Rizinusöl. Mit einem Pinsel auftragen und dann leicht die Lippen aufeinanderlegen und hin und her bewegen. Sie bekommen dann genau wie beim Honig einen matten Glanz.

Antwort
von strichmaennchen, 18

Honig ist ein altes Hausmittel bei trockenen Lippen. Es ist ein Naturprodukt dessen Inhaltsstoffe besonders hilfreich sind bei trockenen Lippen. Einfach ein bisschen handelsüblichen Honig auf die Lippen schmieren und nach einigen wenigen Minuten abwischen. Dickflüssigere Varianten, wie Rapsöl, sind besser geeignet, weil sie nicht so schnell "weg fließen".