Frage von lovepink13, 155

Wieso bin ich plötzlich krank?

ich bin seit gestern urplötzlich krank. ich habe 39.3 fieber, kopfschmerzen, schwindelgefühl, schmerzhaften husten, mein hals ist total verstopft mit schleim oder so, ich kriege kaum luft, hab keine stimme und kann nicht schlafen. am freitag ging es mir noch super und ich hatte keinerlei anzeichen dafür, dass ich krank werde. was könnte das sein? ich hatte noch nie so eine erkältung oder irgendwas in der art.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 122

Könnte sein, dass Du Dir eine echte Grippe (keinen Schnupfen!) eingefangen hast:

Eine Grippe beginnt in den meisten Fällen plötzlich. Die häufigsten Grippe-Anzeichen sind hohes Fieber, Schüttelfrost und ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl. Neben Fieber und einem schweren Krankheitsgefühl geht die Grippe auch mit Symptomen einer Atemwegserkrankung einher. Besonders häufig befällt die Betroffenen ein trockener Reizhusten. ...

Die Grippe-Symptome folgen meist einem typischen Verlauf: Nach einem schnellen, wenige Stunden dauernden Fieberanstieg hält die erhöhte Körpertemperatur mindestens zwei bis drei Tage an. Steigt das Fieber nach einem Abfall erneut an, ist dies ein Anzeichen für eine bakterielle Superinfektion. Die Betroffenen sollten in diesem Fall einen Arzt aufsuchen. Aber auch eine Grippe ohne Fieber ist möglich.

Die meisten Grippe-Symptome klingen nach fünf bis sieben Tagen ab. Oft fühlen sich die Betroffenen aber noch lange müde und erschöpft. Treten Komplikationen auf, kann sich die Krankheitsdauer deutlich verlängern.

Dies und mehr steht hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/grippe/symptome/

Gute Besserung!

Antwort
von Mahut, 98

Du wirst vermutlich eine Grippe haben, denn wenn es ganz plötzlich zu so starken Krankheitsymptomen kommt wie du es beschreibst,  wird es so sein.

Vieleicht bittest du deinen Hausarzt einen Hausbesuch zu machen, oder rufe den Hausärztlichen Notdienst an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten