Frage von lakaja, 21

Wieso bekommt man nach der RASUR PICKELCHEN?

Also es ist so, nachdem ich mich rasiere creme ich mich normal ein. Nachdem rasieren sind noch keine Pickelchen da, aber am nächsten oder nach spätestens zwei Tagen sind Pickelchen auf meinen Oberschenkeln, Achsel und im Intim bereich. Warum hat man diese Pickelchen und was kann man dagegen tun?

schon mal danke im voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lakaja,

Schau mal bitte hier:
Haut Pickel

Antwort
von gerdavh, 20

Hallo, wahrscheinlich liegt es an der Creme, dass Du Pickelchen bekommst. Im allgemeinen verwendet man nach dem Rasieren ein beruhigendes AfterShave oder Teebaumöl, das desinfiziert. Rasierst Du Dich auf den Oberschenkeln? Vielleicht liegt es ja auch am Rasierer - empfindliche Personen sollten sich auf alle Fälle mit einem guten Rasierer nass rasieren. lg Gerda

Antwort
von bobbys, 17

Hallo,

es gibt schlechte ,gute und sehr gute Rasierer und ebenso auch Rasierschaum und die Pflegeproduktauswahl nach der Rasur.Da solltest du dann schon mal schauen ,dazu kommt das es unterschiedliche Hautareale gibt,Stellen wo die Haut etwas empfindlicher ist. Dann ist da noch die Frage nach dem Hauttyp(trocken,misch und fettig,großporig usw)Und die Hauterkrankungen Allergie,Neurodermitis,Akne uvam. Und zuletzt noch die Behaarung.Alle Faktoren haben Einfluss bei der Entstehung der Pickel.

Du solltest erst mal schauen ,wie deine Haut beschaffen ist und danach die Produkte aus wählen.

LG bobbys

Antwort
von DerGast, 15

Weil durchs Rasieren die Haut verletzt wird und sich dort entzünden kann.

Abhilfe schafft, sich nicht mehr zu rasieren. ;)

Womit und wieso cremst du dich danach ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community