Frage von Myway, 76

Wielange kann man nur mit wasser überleben?

Seit kurzem bekomme ich keinen happen mehr herunter und wenn kotz ich ihn automatidch aus.Nach jeder Mahlzeit und auch mach jedem Gesüsten Getränk wird mir richtig übel.Ich kann nur noch Wasser trinken selbst Tee kann ich nicht mehr trinken.Weil ich aber mich noch rechtzeitig derfangen möchte würde es mich interesieren wielang man nur mit Wasser überleben kann. Um es zu erleichtern: Ich bin 14 wiege 40-41 kg und bin ca. 155 cm groß

Antwort
von Taigar, 31

Hi Myway,

Du solltest dir ärztliche Hilfe holen, damit ist nicht zu Spaßen .. Ein Mensch brauch Nahrung.Von daher zöger nich lange und frag dich nicht wielang du nur mit Wasser überleben kannst .. Schon kurze Zeit ist schädlich und man sollte das absolut nicht machen oder Akzeptieren .. Besprech das ganze mit deinem Hausarzt, geh in eine Klinik.

Ich kenne so eine Situation sehr genau, ich hatte mal eine Essstörung und hab mich 9 oder 10 Monate nur von Creme Suppen ernährt (1 Teller jeden Abend) ..  Das war ne schlimme Zeit für alle Beteiligte und für mich auch. Gesundheitlich hat es sehr geschadet ..

Lote keine Zeit aus wielang du nur mit Wasser klar kommst und rede keinen Unsinn wie "Weil ich aber mich noch rechtzeitigen fangen möchte" ..

Jeder Körper reagiert unterschiedlich, schnell kann eine Situation entstehen die Lebensgefährlich ist .. Wo du dich gar nicht mehr fangen kannst, denn das kannst du nicht wenn du unvorteilhaft zusammenbrichst, ohnmächtig wirst oder sogar ins Koma fällst..

Also geh Morgen zum Hausarzt und besprech die Situation!

Alles Gute

Antwort
von alessam, 45

Hallo MyWay,

Der (erwachsene) Mensch kann so ca 1 bis maximal 2 Monate überleben. Das ist aber natürlich nicht anzustreben es so weit kommen zu lassen! Vorallem da du noch sehr jung bist und dein Körper noch in der Entwicklung ist!!Du solltest also aufjedenfall zum Arzt gehen!  Wie lange geht das denn jetzt schon? Trinkst du denn wenigstens ausreichend?

Gute Besserung und liebe Grüße alessam 

Antwort
von Medicus92, 36

Hallo MyWay,

Deine Symptomatik ist aus meiner Sicht auf Dauer doch kein Zustand!

Ich rate zu einem Besuch beim Haus - oder Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, um Deinen Beschwerden diagnostische auf den Grund zu gehen. Es kann natürlich sein, dass Dein Arzt entscheidet, dass Untersuchungen (Blutbild, Magenspiegelung oder Stuhlprobe) notwendig sind. 

Vor der Magenspiegelung brauchst Du z. B. auch keine Angst haben. Du bekommst vor der Untersuchung ein Medikament zum Schlafen und wenn du aufwachst, ist alles schon vorbei.

Gut wäre es natürlich, wenn Deine Eltern Dich zum Arzt als Beistand begleiten würden!

Um auf Deine Frage zurückzukommen, wie lange Menschen ohne Nahrung überleben können, findest Du im folgenden Artikel eine Antwort:

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Antwort
von dinska, 28

Die Frage ist doch nicht, wie lange man überleben kann, sondern wie lange man gesund bleibt.

Es ist höchst bedenklich, sich in deinem Alter nur von Wasser zu ernähren. Du bist noch in der Entwicklung und dein Körper braucht Nährstoffe, Vitamine, die im Wasser nicht enthalten sind.

Ich würde dir dringend raten zum Arzt zu gehen, dich untersuchen zu lassen, damit die Ursachen gefunden werden und abgestellt werden können.

Es kann natürlich auch psychisch bedingt sein, dass du eine Abneigung gegen Essen entwickelt hast, weil du unbedingt abnehmen willst, was du mit deinem Gewicht aber nicht nötig hast.

Es geht nicht ums Überleben, sondern um das Aufrechterhalten deiner Körperfunktionen und deiner Gesundheit. Du hast nur eine. Also tu alles dafür, so schnell wie möglich wieder normal essen zu können.

Antwort
von DerGast, 41

Geh bitte sofort zum Arzt. Das ist gerade in deinem Alter weder gut, noch normal.

Der Mensch könnte wohl ca. einen Monat ohne Nahrung überleben.

Antwort
von siphuliva, 3

Exakt 33 Tage nach 28 tagen schaltet dein Gehirn in den Kanibalismus ein. Dein Kreislauf versagt immer wieder deine leber und nieren werden zuerst angegriffen . Dir ist kalt und Halluzinationen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten