Wiegt mein Bruder zu viel ?

5 Antworten

Eindeutig ja. Die einfachste Formel ist Größe in cm minus 100. Bei Kindern kann man nochmal bis 10 kg abziehen. Also 50kg wären die Obergrenze, 40 kg die untere Grenze, alles was dazwischen ist normal.

Hey, also ich hab einfach mal die Werte in den BMI rechner für Kinder eingegeben und der sagt, dass dein Bruder ein BMI von 26,7 hat und das ist stark übergewichtig. Ein normal BMI in dem Alter ist 15,4 bis 22,3.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

lg Marley

Hallo Marley,

Du kannst auch einfach den normalen BMI-Rechner nehmen. Das macht keinen Unterschied. Die Formel zur Berechnung bleibt auch bei Kindern nach wie vor gleich.

60 kg : (1,5 x 1,5) = 26,66

Ja, das ist schon etwas zu viel. Ein 12jähriger Junge, bei dieser Größe sollte nicht mehr als ungefähr 45 kg wiegen. Deine Eltern sollten mit dem Kinderarzt wegen des Übergewichtes sprechen.

Hallo, ich bin zwar etwas älter als dein Bruder aber auch nur 1.53m Groß und Wiege 45 Kilo ich habe früher mehr gewogen so um die 55 und ich würde sagen das war okay jedoch fühle ich mich mit Stoffwechsel und sportlich gesehen wohler ab einem Gewicht von 50kilo. Und denke es wäre empfehlenswert gesundheitlich ihn auf 50ruter zu bringen :)

Und ich will noch dazusagen das man bei der Größe unter 45 schon als Kind grade auch Probleme mit Schwindel haben könnte und doch eher schon zu wenig drauf hat also bitte nicht radikal runterbringen sondern ihn beobachten wie er noch fit ist und sich gut fühlt .

Liebe/r Frageline,

wenn du eine Ergänzung zu deiner Antwort hast, füge sie bitte als Kommentar an diese an. So bleibt alles schön übersichtlich und nachvollziehbar.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support