Frage von Joro03, 110

Wiege ich zu viel ?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wiege ich zu viel ? Ich bin 13 Jahre alt (Mädchen und schon in der Pubertät). Ich wiege 52 kilo bei einer Größe von 1,69 m. Ich habe vier kilo zugenommen und ja jetzt finde ich dass ich ein wenig zu viel wiege. Ich will wieder auf meine 47 oder 48 kilo kommen und versuche jetzt nur noch Mittag zu essen und Sport zu machen. Also wie ist eure Meinung dazu ? Lg

Antwort
von Winherby, 94

Liebe Joro,

lass bitte den Unsinn sein dünner werden zu wollen. Schau bitte nicht soviel den schwachsinnigen Quatsch von H.Klum auf diesem Hartz4-Sender.

Dein Körper ist mit 13 Jahren stark beschäftigt sich möglichst gut und gesund zu entwickeln. Die Körperlänge nimmt zu, die Muskeln werden kräftiger, die Knochen werden stärker, Deine weiblichen Rundungen prägen sich noch schöner aus als bis jetzt, usw. Das alles kann nicht ohne Zunahme von Gewicht funktionieren, unmöglich, die "Dinge" die wachsen  bringen nunmal mehr Gewicht, völlig normal.Das ist doch nicht automatisch Fettschwabbel, nur weil der Zeiger der Waage etwas weiter wandert.  Dein Gewicht ist im Verhältnis zur Körperlänge sehr gut.

Willst Du diese Entwicklung des Körpers durch Mangelernährung stoppen? Willst Du krank und schwächlich werden? Lies doch mal regelmäßig die Fragen hier durch, dann siehst Du wie krank die Gesellschaft in immer jüngeren Jahren wird.  Daran ist zum Teil auch dieser Schlankheits-Hype schuld. Die Praxen der Psycho-Docs sind voll mit an Bullumie erkrankten Mädchen. Willst Du auch dort einen Termin?

Daher rate ich Dir dringend, nicht diese Sendung mit der Klum anzuschauen, das ist nur für die Schwachsinnigen gemacht. Menschen die normal denken können verfallen nicht diesem Schlankheitswahn.

Dünner werden sollten nur die Menschen, die deutlich zuviel Gewicht in Relation zur Körperlänge auf die Waage wuchten. Schau nicht auf die Waage, schau in den Spiegel! Solange der Körper schön proportioniert aussieht und halbwegs straff ist, ist doch alles ok.

Wenn nicht, dann solltest Du Dich -statt falsch zu ernähren-, mehr bewegen, mach Sport, geh in einen Fitness-Club, halte die Ausdauer hoch und die Muskeln stark, oder stärke sie. Ein sportlicher Körper ist ein schöner Körper, alle anderen Dünnen sind nur schlaffe Hungerhaken. Machs gut, Winherby

Antwort
von Taigar, 61

Dein Gewicht ist nicht zuviel für die Größe .. Alles im Grünen Bereich, du musst nicht wie nen Strich durch die Landschaft gehen ..

Antwort
von brischmidt, 82

Wenn man den BMI aus den Daten (52 kg auf 169m Größe) berechnet, dann hast Du jetzt schon Untergewicht mit BMI von 18. Wenn man schon Untergewicht hat sollte man nicht noch mehr abnehmen... Ich würde eher probieren, noch etwas zuzunehmen.

Antwort
von superkalifragil, 82

Hey!

Hast du schon mal den BMI-Rechner getestet (http://www.weightwatchers.de/health/asm/calc_bmi.aspx)? Mit ihm sieht man recht schnell und leicht, ob man zu viel Gewicht hat. Du solltest jedoch nicht vergessen, dass du erst 13 Jahre alt bist und noch mittem im Wachstum! Mach dir deshalb nicht zu viele Gedanken ;)

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community