Frage von BestDayOfMyLife, 6

Wiederkehrender Hautauschlag mit Veränderung

Guten Tag,

Ich habe bis vor ein paar Wochen einen Hautausschlag gehabt. Geäußert hat sich dieser durch rote Flecken mit rauer bis trockener Haut. Ohne Jucken, Schwellung oder Ähnliches. Diese Flecken haben sich schlagartig willkürlich über meinem Körper ausgebreitet. Als sie im Gesicht ankamen, ist der Hautauschlag wieder verschwunden. Nun ist es wieder da, allerdings werden die Flecken immer größer, jucken, sind geschwollen, richtige Hautschuppen fallen ab und ein paar dieser Flecken sehen vor aluter dunklen Punkten schon fast schwarz aus. Bisher begrenzen sich diese auf Bauch, Brust und Hals/Kinn.

Von Allergien ist nur eine bekannt, derer Ursache ich strikt aus dem Weg gehe. Der letzte Test liegt nur 2 Monate zurück.

Hat jemand Erfahrungen? Ich werde zum Hautarzt gehen, hätte nur gerne vorher ein paar Informationen.

Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BestDayOfMyLife,

Schau mal bitte hier:
Haut Arzt

Antwort
von StephanZehnt, 6

Hallo BestDayOfMyLife..............,

da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu einem Dermatologen zu gehen. und das abklären zu lassen. Man könnte natürlich spekulieren ohne Bild. Dies könnte angefangen von Gürtelrose bis Scabies (Krätze) sehr viel sein.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/kraetze/symptome/

VG Stephan

Kommentar von BestDayOfMyLife ,

@ pferdezahn: Ich weiß jetzt leider nicht inwiefern mir dieser Link weiterhelfen soll..

Und Hallo StephanZehnt. ich habe auch schon einen Termin bei meinem Dermatologen, allerdings dauert das noch etwas. Ich möchte ja nur wissen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und was zumindest bei ihm die Diagnose war. ich erwarte keine Ferndiagnose, keine Sorge.

Kommentar von pferdezahn ,

Hallo @BestDayOfMyLife, ich hatte dir zusaetzlich noch einen Kommentar geschrieben, damit Du den Link verstehst. Leider wurde dieser Kommentar geloescht, wie so oft in diesem Forum. Wenn die Community etwas besser weiss, dann soll sie es doch kommentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community