Frage von MrsDee, 59

Wiederkehrender Ausschlag nach Baden und Duschen?

Mein Sohn bekommt seit kurzem nach dem Baden(auch im Schwimmbad) oder Duschen einen juckenden Aussschlag am Oberkörper und den Oberarmen. Nach einer Weile verschwindet er wieder von allein. Wir haben zwar schon die Seife/das Duschgel gewechselt, aber erfolglos. Hat jemand noch einen Tipp?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 57

Hallo Mrstee,

wenn man so ein Problem hat sollte einmal sehen ob der Sohn evtl. auf etwas allergisch reagiert. Wenn so etwas passiert sollte man alles tun um eine weitere Reizung der Haut zu vermeiden.

Das heißt keine Seife verwenden sondern Waschlotion, nicht die Billigste es gibt auch Duschgel 5,5 ph möglichst ohne gewisse Zusätze die die Haut austrocknen. Wie z.B. SLS odgl..was die Haut stark austrocknet. Leider liest man zumeist ungern was hinten drauf steht und sich Inhaltsstoffe nennt!

Ja und zumeist in Millimetergröße....... Also einmal sehen ob der Sohn auf etwas allergisch reagiert . Bei Kosmetik genauer hinsehen was drin ist und was allergisch wirken könnte...

VG Stephan

Antwort
von kartoffelsack, 50

Hallo,

hat er trockene Haut? Vielleicht versucht ihr es mal mit Aprikosenkernöl? Das beruhigt die Haut und gibt ihr genügend Fett.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community