Frage von delfinii, 8

Wieder ein Bänderiss???

Hallo,

ich war mal wieder etwas schusselig und bin im Stand umgeknickt, allerdings mit hohen Schuhen. (Ziemlich blöd, ich weiß) Da ich an dem Fuß, ich sag mal "vorgeschädigt" bin wegen Bänderiss Februar 2013 und ich seitdem immer ein instabiles Gefühl im Knöchel hatte und habe. Nun ist das gestern nachmittag passiert, und der Fuß schmerzt furchtbar. Ist ziemlich geschwollen und etwas blau. Auftreten ist nur bedingt möglich, humple halt notgedrungen irgenwie durch die Gegend, da ich durch eine Handverletzung den Fuß nicht mit Krücken entlasten könnte, bringt mir das leider nichts.

Muss ich denn zum Arzt gehen? Der wird doch bestimmt nur einen Salbenverband anlegen, oder? Meint ihr die Bänder könnten wieder durch sein? Ich weiß, aus der Ferne kann man das nicht beurteilen, ich meine nur, besteht die Möglichkeit eher, dass sie reißen, wenn dass an diesem Fuß schon der Fall gewesen ist? Was kann ich denn machen, damit das schnell wieder wird.

Es ist ja die eine sache, was ander Hand zu haben, aber Fuß und Hand ist richtig besch.

Viele Grüße delfinii

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo delfinii,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Sprunggelenk

Antwort
von Huntaway, 8

Ich tippe eher darauf, dass sie stark überdehnt wurden. Die Bänder sind tatsächlich noch vorgeschädigt und nicht mehr so strapazierfähig. Ein Salbenverband würde dir auf jeden Fall helfen und den Fuß, bzw. das Gelenk beruhigen. Das kann entweder der Hausarzt machen oder aber du machst es zu Hause selbst. Dafür müsstest du nur die richtige Salbe und den richtigen Verband haben. Dann kannst du das Gelenk natürlich selbst behandeln. Gute Besserung.

Antwort
von Lyarah, 5

Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sie gerissen sind. Und ich würde auf alle Fälle unverzüglich zum Arzt gehen. Falls du wirklich einen Bänderriss hast, so muss dein Fuß für eine Weile ruhiggestellt werden. Bei Nicht-Behandlung besteht sonst die Gefahr, dass deine Gelenke extrem instabil bleiben.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch "nur" eine Zerrung ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community