Frage von derdude89, 9

Ist es wieder der Darm oder Blinddarm?

Hey. Die selben Symptome hatte ich vor 3 Monaten schon mal. Ein ziehen unten rechts in der Blinddarm Region. Manchmal aber auch an der rechten Rückenseite oder in den Beinen. Das ganze habe ich jetzt Samstag. Ich werde gleich mal zum Arzt gehen und es wieder mal checken lassen, aber ich denke es wird nicht der Blinddarm sein. Was könnte das sonst sein ?

Lebensstil ist viel Sitzend (Minimum 10 Stunden pro Tag) und wenig Bewegung bei Viel fettigem Essen. Also nicht gerade ideal. Ab und zu auch Sodbrennen was sich aber mit Pantoprazol TAD 40mg eingrenzen lässt.

Also vllt weiß hier wer mehr ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 4

Das kann auch der Ischiasnerv sein, der sich durch langes und manchmal auch falsches Sitzen unangenehm bemerkbar machen kann.

Natürlich kann es auch der Darm sein, wenn ich mir deine Essgewohnheiten ansehe, solltest du da unbedingt was ändern.

Baue Bewegung in deinen Tagesplan ein, mindestens aller Stunden für 5-10 Minuten, etwas gehen, strecken, dehnen, entspannen und gut durchatmen, alles lockern.

Wenn du so weitermachst, wirst du bald noch mehr Symptome entdecken. Also ändere, was du ändern kannst und du wirst dich wohler fühlen.

Antwort
von mrsxy, 4

Sehr wahrscheindlich ist es der Blinddarm.

Antwort
von NR2006, 3

Bist du M oder W ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten