Frage von kartoffelsack, 178

Wie zum Zahnarzt, wenn hoher Würgereiz vorhanden?

Ein Arbeitskollege leidet momentan unter Zahnschmerzen. Aber er geht nicht zum Zahnarzt, weil er einen sehr starken Würgereiz hat und ein Zahnarztbesuch daher nicht möglich ist. Wie kann er dieses Problem umgehen? Gibt es spezielle Hypnosetechniken?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 178

Hallo...,

es gibt spezielle Zahnärzte für Angstpatienten. Zur Not kann man auch einmal bei einem aus der Liste anrufen ob es in .....stadt auch einen entsprechenden Zahnarzt gibt.

Man sollte aber bei Zahnschmerzen wenn u.U. die Wurzel betroffen ist zum Zahnarzt gehen weil dies wenn es ganz arg kommt durch die Bakterien Auswirkungen haben kann z.B. aufs Herz!
http://www.zahnarzt-empfehlung.de/zahnarztsuche/Angst_Zahnarzt

VG Stephan

Kommentar von kartoffelsack ,

Danke Stephan für deine Antwort!

Antwort
von Amsel1, 144

Auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen und ihm die Sachlage erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community