Frage von Hooks, 298

Wie wirkt Kornkaffee (Linde's) auf den Organismus? Ich habe den Eindruck, daß er genauso treibt wie

... Kaffee mit Koffein, obwohl ausdrücklich kein Koffein enthalten sein soll.

Sondern nur: Malz, Gerste, Roggen, Zichorie. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kaffee?

Antwort
von Mahut, 298

Ich habe den Kaffee schon Ende der 40 Jahren und den 50 Jahren als Kind getrunken, manchmal trinke ich ihn heute noch, das er Wasser treibt habe ich noch nie festgestellt, auch bei koffeeinhaltigen Kaffee treibt es bei mir nicht, sondern nur die Menge an Flüssigkeit, die ich trinke hat Auswirkungen. Wenn dir der Kaffee schmeckt, trinke ihn ruhig weiter.

Kommentar von Hooks ,

Naja, bei mir treibt beides. Nur der coffeinarme Kaffee treibt nicht. Ich dachte auch erst, es sei die Wassermenge, aber es ist deutlich ein Unterschied, ob ich anderthalb Liter coffeinarmen Kaffee oder dieselbe Menge Lindeskaffee trinke.

Klar, ich trinke ihn weiter, mir schmeckt er, zum Glück auch verdünnt, so daß ich mir immer wieder kochend Wasser auf das alte gießen kann. es hat mich halt nur gewundert, daß ich nun so oft auf Klo muß...

Antwort
von hermannheester, 275

KOrnkaffee ist ein Lebensmittel und hat ähnliche Wirkungen wie diese auch. Das führt nun mal zwangsläufig auch auf s WC.

Kommentar von Hooks ,

Ich wüßte aber nicht, daß Getreide harntreibend wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten