Frage von smoothie, 17

Wie wirkt Koffein gegen dünne Haare?

Es gibt inzwischen ja Haarmittel mit Koffein die gegen ausfallende oder dünne Haare wirken sollen. Könnt ihr mir sagen, wie genau das Koffein eigentlich auf diesen Prozess einwirkt? Gibt es einen ähnlichen Effekt, wenn man Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke zu sich nimmt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 12

Ich habe gerade eine Gesundheitssendung im TV gesehen wo es um Haare ging, dabei wurde gesagt, das es keine Wirkung hat auch auf das Wachstum hat es keinen Einfluss, Die Dichte und das Wachstum ist genetisch bedingt, also angelegt, Damit das Haar gesund bleibt, sollte man sich Gesund ernähren, und das Haar nicht zu heiß Waschen und Föhnen.

Diese Mittel helfen nur dem Hersteller, wie so Vieles

Kommentar von smoothie ,

Tja, schade. Obwohl ich letztens wieder las, das es wirken soll. Hier übrigens: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/pantovigar-gegen-haarausfall-hat-jemand-er...

Antwort
von pferdezahn, 10

Ist mir auch unklar, wie Koffein (Gerbsaeure) auf den Haarwuchs wirken soll. Da hat sich wiedermal jemand was einfallen lassen. Oefters Mal was Neues!

Kommentar von smoothie ,

Eigentlich schade. Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community