Frage von Nelelele 19.08.2012

Wie wirken Schwedenkräuter?

• Antwort von Doretti 19.08.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

folgender Text stammt aus "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" von Maria Treben:

Das Rezept der Schwedenkräuter wurde nach dem Tode des berühmten schwedischen Arztes. des Rektors der Medizin, Dr. Samst unter seinen Schriften gefunden. Dr, Samst verunglückte beim Reiten in seinem 104. Lebensjahr. In der "Alten Handschrift" wird in 46 Punkten erläutert, wie diese Tropfen jede Krankheit heilen. Sie wirken nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich.

Hier findest Du alles was Du darüber wissen möchtest:

http://www.gesundheitsspiegel.de/schwedenbitter-nach-maria-treben/

• Antwort von dinska 22.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schwedenkräuter beeinflussen in erster Linie den Stoffwechsel positiv. Die Bitterstoffe sind für unser Verdauungssystem ideal, zumal Bitteres in unserer Ernährung kaum noch vorkommt. Sie helfen auch Ablagerungen in Adern und Venen zu beseitigen und wirken gegen innere Krämpfe. Diese Erfahrungen habe ich selbst gemacht. Natürlich braucht es eine gewisse Zeit bis sich Verbesserungen einstellen. Äußerlich kann man sie pur anwenden, sollte aber anschließend gut eincremen, denn sie trocknen die Haut aus. Innerlich nur verdünnt anwenden, einen Esslöffel auf ein Glas Wasser oder Tee.

• Antwort von Aloisberg 19.08.2012

Ich habe das mal bekommen für ein Baby, das einen Storchenbiss hatte, ich weiß aber nicht wie die genau wirken.

• Antwort von Gast 19.08.2012

Schwedenkräuter sind ein geniale Mischung an verschiedensten auch einzeln wirksamen Kräutern. Es ist seeehr bitter..Viele gute Wirkstoffe sind bitter. Wohl deshalb weiß auch jedes Kind ein: gute Medizin ist bitter.

Es gibt soooviele verschiedene gute Therapiemöglichkeiten mit Schwedenbitter..innerlich und äußerlich. Es gibt den kleinen und den großen Schwedenbitter, die sich durch die Anzahl an Zutaten unterscheiden. Wir haben die besseren Erfahrungen mit dem kleinen Schwedenbitter gemacht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!