Frage von Schneeflocke 05.04.2012

Wie wird man den Schnuller wieder los?

• Antwort von polar66 05.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo schneeflocke,

eine wunderschöne Aktion ist diese (finde ich)

Ist in deinem Freundeskreis, Nachbarschaft oder Verwandschaft vielleicht gerade ein Baby zur Welt gekommen? Dann erkläre deinem Kind, dass das Baby den Schnuller nun dringender braucht. Packt den oder die Schnuller gemeinsam als wunderschönes Geschenk ein und lass dein Kind das "Geschenk" überbringen. Vllt. ist dein Kind sogar sehr stolz darüber, dass es schon so groß ist und das es deshalb seinen Schnuller nicht mehr braucht.

Wenn du dein Kind entwöhnst braucht es im Gegenzug mehr Liebe und Zuwendung als es sonst bekommt. Von so Aktionen wie unangenehme Substanzen ( Senf, Tinkturen usw.) auf Schnuller oder Daumen zu schmieren halte ich gar nichts. Viel Erfolg und LG

• Antwort von Tatzee 05.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein kleiner Bruder hatte ein Abschiedsritual veranstaltet :) zuerst kam der schnuller tagsüber in eine kleine Box (er hat ihn jeden morgen beim Umziehen selber hineingelegt) und wurde nur noch abends benutzt und dann hat er ein kleines Fotoshoting mit seinem Schnuller gemacht als Erinnerung und hat ihn dann selber in die Tonne geworfen. Die ersten Tage dananch hat er schon etwas getrauert, aber kurze Zeit später war das Thema vergessen.

• Antwort von dinska 05.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Jüngster hatte als einziger einen Scnuller. Im Kindergarten haben sie ein Video gezeigt und wie sich die Zähne entwickeln. Da habe ich die Schnuller weggetan und es hat eine Woche gedauert bis er sich beruhigt hat und ruhig einschlief. Plötzlich ein Jubelschrei und er hatte in irgendeiner Ritze noch einen gefunden. Da ging alles nochmal von vorn los. Aber ich habe alles abgesucht, damit sowas nicht nochmal passiert.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!