Frage von streber, 15

Wie wird man bei einer Finger-OP betäubt?

Hallo Ich habe das Karsch-Neuegebauersyndrom und habe an beiden Händen jeweils nur einen Finger. Die Frage ist. Es könnte sein, dass in der linken Hand ein zweiter Finger ist. Man macht sicher irgendwann ein Röntgen. Angenommen es ist ein Finger drin, dann würde es mich interresieren (wenn man ihn überhaupt rausoperiert) ob man lokal oder Vollnakose macht. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde Euer Streber

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Alois, 14

Hallo streber,

falls der Eingriff länger als eine Stunde dauert, wird in der Regel zumindest ein Dämmerschlaf eingeleitet - doch eine Vollnarkose ist wahrscheinlicher. Absolute Richtlinien gibt es allerdings nicht - daher wird von Fall zu Fall entschieden.....

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von streber ,

Danke. Das hat mich sehr interresiert

Kommentar von Alois ,

Gern geschehen - und zu deiner Frage: Nein, ich war schon länger nicht mehr in Ösiland.....

LG, Alois

Kommentar von streber ,

In welcher Klinik arbeiten sie?

Antwort
von francis1505, 12

Eine Vollnarkose ist nicht unbedingt nötig, es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit der Regionalanästhesie, da wird nur der Arm betäubt.

Wenn du sehr aufgeregt bist, bekommst du zusätzlich ein leichtes Beruhigungsmittel.

Ob das bei deinem Eingriff in Frage käme, wird aber dann der Arzt ausführlich mit dir besprechen.

Antwort
von StephanZehnt, 9

Hallo Streber,

das kommt auf den Aufwand an den man bei solch einer OP hat. In dem Fall wird man wahrscheinlich auf eine Vollnarkose zurückgreifen. Denn solch eine Ektrodaktylie -OP wird schon etwas länger dauern.

http://de.cyclopaedia.net/wiki/Karsch_Neugebauer_syndrome

Ich schätze wenn die Möglichkeit besteht die Hand ein Stück zu rekonstruieren sollte man dies auch tun. Vor allem wenn dadurch Dein Leben ein Stück erleichtert wird. In wie weit man eine (Oligodaktylie) also Spalthand bzw. Spaltfuß therapieren kann ? Ich weis nicht warum man dies nicht schon im Kindesalter versucht operativ zu behandeln.

VG Stephan

Kommentar von streber ,

Weil man da noch nichts vermutete. Und ich weiß nicht ob das mein Leben so erleichtern würde. Weil meine Hände sind ziemlich klein. Und man wollte früher schon ein Röntgen machen, aber das wurde verwackelt

Kommentar von streber ,

und ich bin doch noch ein Kind

Kommentar von StephanZehnt ,

Ein Röntgenbild kostet wenige Euro. Da ist es kein Problem das einmal zu wiederholen. Vor einer OP (1) wird man ja schon von Haus die Situation abklären müssen (per Röntgenbild oder ...).

Nun ist es schwierig zu schätzen wie alt Du bist Kind oder.....(Geburtsdatum - ) . Bei zwei Daten Nickname Streber und Geschlecht männlich) Selbst meine Glaskugel konnte mir da nicht weiterhelfen. Aber nun weis ich zumindest in etwa ....

(1) ....Finger-OP betäubt

Kommentar von streber ,

Röntgenbild wird bald wiederholt. Kind 11 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community