Frage von TomatenTom, 63

Wie wird eine Hüfte wieder eingerenkt?

Eine Freundin von mir hat sich beim Tanzen die Hüfte ausgerenkt und ist jetzt auch ins Krankenhaus gekommen. Ich mache mir Sorgen, sie hatte ziemlich starke Schmerzen. Was werden die im Krankenhaus jetzt mit ihr machen? Kann man so eine Hüfte einfach wieder einrenken? Und wie lange wird sie jetzt nicht tanzen können?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 63

Hallo Tomaten Tom,

es ist gut das Sie im Krankenhaus ist ,dort wird man eine Bildgebende Aufnahme machen z.B Rö , CT, MRT um zu sehen ob nur eine Luxation (Ausrenkung)vorliegt oder auch noch andere Verletzungen z.B Bänderriss sichtbar ist. Wenn alles soweit in Ordnung ist wird dann das Gelenk wieder reponiert (Eingerenkt) und für ein paar tage ruhig gestellt und danach gibt es noch Physiotherapie. Und Schmerzmittel gibt es auch:)

LG bobbys.

Antwort
von rulamann, 56

Ja, so eine Hüfte kann man wieder einrenken, allerdings wissen wir User hier im Forum nicht was noch für Verletzungen vorliegen könnten. Deshalb wäre es recht spekulativ dir hier zu sagen was die im Krankenhaus mit ihr machen.

Auf jeden Fall alles Gute für deine Freundin.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten