Frage von johnkk, 20

Wie wichtig sind die Reinheitsanalysen in der Kosmetik für die Gesundheit?

Hallo,

mein Partner arbeitet bei der Firma Anm. Support: Link entfernt und entwickelt unter Anderem Geräte für die Kosmetikbranche. Darunter fallen insbesondere Geräte für die Reinheitsanalysen. Das eine Reinheit der Kosmetik wichtig ist und diese nicht "verschmutzt" sein darf, ist mir auch klar, aber gibt es nicht sowieso in Deutschland so hohe Qualitäten der einzelnen Bestandteile, dass die Reinheitsanalyse wirklich von Nöten ist? Welche Auswirkungen könnte denn eine fehlende Reinheitsanalyse mit sich bringen?

Freue mich auf Feedback!

Lieben Gruß

Antwort
von Lexi77, 10

Hallo!

Eigentlich müsste doch dein Partner dir diese Frage beantworten können. Wenn er solche Geräte entwickelt, dann muss er doch auch wissen, wie die Vorschriften/Auflagen sind und warum das notwendig ist.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von Nelly1433, 6

Eine fehlende Reinheitsanalyse kann dazu führen, dass ein Produkt nicht für den Verkauf oder/und den Export in bestimmte Länder zugelassen wird.

In Zeiten wo jeder jeden wegen jedem Mist verklagt, wollen und müssen sich die Hersteller absichern.

Antwort
von Mahut, 9

Ich finde diese Frage hat hier nichts zu suchen, oder bist du krank und willst wissen ob es von der Kosmetik kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten