Frage von brummbaer, 30

Wie wichtig ist es vom Noradrenalin weg zu kommen?

Wir haben gerade eine Freundin auf der Intensivstation besucht.... und die Ärztin meinte sie müsse nun endlich vom Noradrenalin wegkommen? Was bedeutet das denn hat das große Nebenwirkungen?

Antwort
von bobbys, 23

Hallo brummbaer,

Noradrenalin wird in der Notfallmedizin eingesetzt es stellt die Gefäße eng und der Blutdruck wird erhöht ,dieser ist wiederrum wichtig ,damit eine Ausscheidung erfolgen kann, also die Nieren arbeiten können. Es darf nur sehr niedrig dosiert angewendet werden, weil das Herz dadurch eine enorme Pumpleistung bringen muss. Erst wenn der Druck von selbst wieder normal ist und eine regelmäßige Ausscheidung erfolgt kann das Noradrenalin ausgeschlichen werden. Ohne Noradrenalin wäre deine Freundin vermutlich verstorben. Man wird ganz genau bilanzieren und dokumentieren und hoffen ,das sie es bald ohne Noradrenalin schafft.

Alles Gute wünscht Bobbys :)

Antwort
von Karle2244, 19

Das ist ein sehr starkes Kreislaufmedikament auf der Intensivstation . Das wäre schon wünschenswert das möglichst schnell los zu bekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten