Wie werden Fleischknötchen entfernt?

2 Antworten

Hallo Manuela, mach bitte keine Experimente mit irgendwelchen Cremes, sondern geh zu einem Hautarzt und lass dich beraten, welche Therapie dafür die beste ist. Bei der bildung von wildem Fleisch liegt meistens auch eine Entzündung zugrunde und die muss zuerst behandelt werden. Vor allem niemals ein Warzen-Mittel verwenden. Gute Besserung!

Hallo! Also ich hatte so wildes Fleisch mal am großen Zeh, nachdem ich am Nagelrand oft entzündungen hatte. Zuerst hat der Arzt versucht, das mit irgendso einem Ätz-Stift (irgendwas mit Silber, was genau, weiß ich nicht mehr) wegzuätzen. Das tat zwar höllisch weh, und musste einige Male wiederholt werden aber hat (zumindest bis die nächste Entzündung kam) geholfen. Ob das natürlich in der Nase auch geht, weiß ich nicht. Als es bei mir immer wieder kam, wurde es in einer kleinen ambulanten OP herausgeschnitten. Erstaunlicherweise tat es danach so gut wie gar nicht weh an der OP-Stelle. Alles Gute!