Frage von Pokerjoker, 1

Wie werde ich ein immer wiederkommendes schmerzendes Pickel im Ohr los?

Das kennen sicher auch ein paar von euch: man hat direkt im Ohr ein Pickel, welches bei bloßer Berührung sehr schmerzhaft ist. Ich bin dann meistens sehr ungeduldig und kratze es irgendwie auf, und am Ende blutet es ein wenig, aber dann ist es für einige Zeit auch weg. Aber: es kommt dann nach ein paar Wochen wieder. Was kann ich machen, damit ich dieses Pickel endgültig loswerde?

Antwort
von bethmannchen,

Tja, da sollte man die Finger weglassen. Auch ein Q-Tipp ist nicht steril. Nicht unnütz im Gehörgang herumpulen, die Haut ist da viel zu empfindlich!

Wir haben da ziemlich zähen Schmalz, der sich von ganz allein auf der ganzen Haut im Gehörgang verteilt. Wenn Pickel entstehen, ist es meist zu viel, die Schicht zu dick und verstopft Poren.

Auf ein Schnapsglas kochendes Wasser zwei Tropfen Essigessenz geben und das noch warm mit einer Pipette in den Gehörgang träufeln und gründlich hineinlaufen lassen. Am besten dabei auf der entsprechenden Seite liegen. Das lässt man dann eine viertel Stunde einwirken, hält dann ein Taschentuch aufs Ohr, dreht sich um und lässt den Kram ins Taschentuch laufen. Abgetrocknet wird danach nur vornan, um der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen.

Das leicht saure Wasser löst überschüssigen Ohrschmalz an und lässt ihn abfließen. Machen kann man das höchstens ein mal die Woche, aber nicht öfter, sonst entfettet man die Haut zu sehr.

Antwort
von lovesyou17,

wie du schon schreibst, viele kennen das. auch ich bekomme diese schmerzhaften pickel im ohr. aber was ich mache ist, ich benutze alle 2 tage wattestäbchen damit sich da keine bakterien nehme, nehme ein bisschen vichy creme und seit dem hab ich keine mehr :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten