Frage von Nick90, 28

Wie werde ich den Short Men Syndrom los?

Hallo, ich bin +1.60 m groß und 26 Jahre alt. Ich habe das Problem mein Körpergröße nicht Akzeptieren zu wollen. Ich fühle mich richtig Unmännlich usw. Aber ich versuche die ganze Zeit diesen Komplex los zu werden. Bei mir ist es extrem. Ich bin oft eifersüchtig, aber wattenbeiser bin ich nicht. Ich möchte mehr Selbstwertgefühl haben. Ich schaffe es nicht. Ich möchte nicht unbedingt zum spyschologen gehen. Gibt es irgendwelche Tipps?

Antwort
von Winherby, 20

Der "Spyschologe" wird aber wohl der Einzige sein, der Dir wirklich zu helfen weiss. Hier werden Sprüche wie "Napoleon war nur 157cm kurz, aber dennoch zu seiner Zeit der Größte", oder "das bist Du, steh zu Dir selbst, Du musst Dich akzeptieren, so wie Du bist"  und ähnliche nicht wirklich weiterhelfen. Solche Mitleidssprüche wirst Du in Deinem Umfeld ganz sicher bereits tausend Mal gehört haben.

Aber geschultes Fachpersonal wie ein Psychologe kann Dir das erheblich besser vermitteln. Schämen solltest Du Dich nicht vor einem solchen Kontakt, denn die sind ja solche und erheblich andere gewöhnt, denk mal an die Schauspielerin ChrisTine Urspruch (132cm) vom Münsteraner Tatort. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten