Frage von Taifungirl 18.09.2012

Wie werde ich das gehetzte Gefühl los?

• Hilfreichste Antwort von elvislebt 18.09.2012

Viele gute Antworten stehen schon hier. Von mir noch eine Ergänzung: recherchier nach VHS-Kursen "praxis der achtsamkeit" oder nach Therapeuten, welche etwas in der Richtung anbieten.

• Antwort von berta 18.09.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zur unterstützung > um in so ner stress-situation "runterzukommen" bzw. die erst gar nicht entstehen zu lassen > würde ich an deiner stelle u.a. auf die homöopathie zurückgreifen.

geh zu einem homöopathen > der sucht dir das für DICH passende mittel aus.

was du da schilderst, hört sich nach "hausgemachtem" stress an.

• versuche doch mal, diesen aufkommenden stress in körperliche aktivität umzusetzen.

kauf dir ein zimmertrampolin und wenn du merkst, dass es wieder "so weit ist" bei dir, dann hüpf 5 oder 10 minuten.

ich könnte mir vorstellen > es wird dir GUT tun und mithelfen, deinen stress zu reduzieren.

günstige aber gute trampolins gibts z.b. bei amazon.

VIEL ERFOLG!!

Stress ade

• Wer sich oft gestresst fühlt, sollte es mit Trampolinspringen versuchen. Das hilft nämlich enorm beim Stressabbau.

Denn beim Springen werden die Drüsen beruhigt, die normalerweise die gemeinen Stresshormone ausschütten.

• Regelmäßiges Trampolinspringen macht Sie also nicht nur fit, sondern auch resistent gegen Stress. Beim Hüpfen werden die Glückshormone Dopamin und Noradrenalin freigesetzt.

Resultat: Sie fühlen sich einfach gut. Auch Ihr Körpergefühl stärken Sie auf dem Trampolin. Schließlich fühlt man sich wunderbar leicht auf einem Trampolin. Koordination und Gleichgewicht werden trainiert, deshalb ist das Trampolinspringen schon für kleine Kinder empfehlenswert.

mehr infos:

http://www.hilfreich.de/trampolinspringen-mit-spass-dem-hueftgold-den-kragen_518

• Antwort von Shivania 18.09.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Setzen Sie sich innerlich ein Ziel und verfolgen das. Dann kommen Sie sich nicht so gejagt vor. Zur Not setzen Sie sich halt jede Stunde ein neues Ziel. Ein Ziel kann auch sein: Ich bleibe ganz ruhig und erledige meine Arbeit so gut ich kann.

Nützlich ist auch: "Wenn es schnell gehen soll, dann geh langsamer."

• Antwort von dinska 18.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In dem Fall solltest du erstmal bis 10 zählen und ruhig durchatmen. Dann überlegst du dir wie du das Problem oder die Arbeit am besten angehst und machst dir ein Konzept, was der Reihe nach alles zu machen ist und schätzt ein wieviel Zeit du brauchst und hast. Dann arbeitest du Punkt für Punkt ab. Du kannst dir dazu eine entsprechende Musik auflegen, denn mit Musik geht alles besser. Am Ende freust du dich über die gelungene Arbeit bzw. über das Resultat.

• Antwort von Mustermann 18.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du scheinst dich ja wirklich selbst stark unter Druck zu setzten. Das Kribbeln im Kopf kommt sicher von der hektischen Atmung. Vielleicht hilft es, wenn du dort ansetzt. Man kann sich mit Atemübungen sehr gut selbst wieder "runter bringen". Aber das sollte man sich vielleicht in einem Kurs beibringen lassen. Ich bin da kein Experte und das zu beschreiben ist da nicht so nützlich. Auf jeden Fall hilft es schon sich die Situation dann beswusst zu machen und eben auch bewusst zu atmen. Am besten tief in den Bauch.

• Antwort von Julia2009 20.09.2012

Als Psychotherapeutin denke ich, dass eine verhaltenstherapie für dich richtig wäre. warum willst du den alles schnell und korrekt machen? Hast du Angst rauszufliegen. hauptsache ist doch, du hast einen schönen tag. ich würde dir die Arbeit mit affirmationen vorschlagen. ich mache alles wie ein schnecke, gefällt mir sehr gut. da du ein individuum bist, kann ich dir jedoch keinen satz vorgeben. du musst selber einen finden, von dem du fasziniert bist. durch faszination lässt sich das unterbewusstsein stark beeinflussen. Aber warum willst du denn perfekt sein? wirst du sonst nicht geliebt? ich habe das gefühl, dass da noch mehr los ist bei dir - du solltest mit einer expertin darüber reden.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!