Frage von Bernd1234, 3

Wie weit ist Sport bei Erkältung in ordnung

Hallo liebe Leute

Ich habe mir wohl ein Schnupfen oder so eingefangen keine ahnung, niese am Tag sehr oft, auch meine Nase läuft öfters... Nasen sekret ist dicklich weiß (ich entschuldige mich dafür) Habe auch ne Allerge gegen semtläche Pollen... Mir gehts sonst eigentlich wie immer keine schwäche keine Müdigkeit Niesen ist auch nicht alzu oft da... Kein Fieber keine Gliederschmerzen sonst wie immer

In wie weit ist Sport noch okay, so freizeitmäßig mal Fussball spielen oder 1 stunde mit dem Fharrad bei dem schönne Wetter zu fahren...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 3

Bei einer Erkältung sollte man keinen Sport machen, das kann das Herz schädigen, warte etwas ab, bis es wieder besser wird, du kannst aber Spaziergänge manchen oder mit dem Rad fahren.

Antwort
von rambas, 3

Wenn du dich soweit in Ordnung fühlst, dann steht dem leichten Sport nichts im Wege. Aber wirklich nur leichtem Sport, du willst ja sicherlich kein Riskio in Sachen Herzmuskelentzündung eingehen.

Antwort
von dinska, 2

Du kannst solange Sport treiben, wie du durch die Nase atmen kannst.

Antwort
von rulamann, 2

Ich weiß nicht ob es bei deiner Pollenallergie förderlich ist so viel Sport im Freien zu machen, denn um so mehr du atmen musst( also beim Sport) um so mehr Pollen atmest du ein.

Alles Gute von rulamann und bald eine pollenfreie Zeit.

Kommentar von Bernd1234 ,

Ja das mir klar, aber ich treibe nunmal lieber im freien Sport als iwie im Studio :D Meine Frage lenke sich ja eigentlich eher auf wie weit Sport bei einer möglichen leichten erkältung in ordnung wäre...

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, ja das hoffe ich auch echt schlimm immer diese Pollen...

Kommentar von rulamann ,

Wie du geschrieben hast, hast du ja kein Fieber dann ist moderater Sport noch in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten