Wie weit ist die Laser-Augen-Operation für Weitsichtige schon ausgefeilt?
Anstatt Lesebrille zu tragen, soll man sich ja heutzutage die Augen per Laser-Operation wieder "richten" lassen können. Wie weit ist diese Methode ausgefeilt, wie sind die Erfolgschancen und was kostet so etwas?
-
Hilfreichste Antwort von finni 17.10.2010
Die Methode ist absolut ausgefeilt und wenn es ein guter Arzt ist, dann sind die Erfolgsaussichten bei 100% - Das Alter macht da aber den Unterschied. Deshalb sind eingehende Tests im voraus notwendig. Dort werden die Erfolgsaussichten auch benannt und du kannst dich im Detail informieren. Bei guten Kliniken ist diese Voruntersuchung kostenlos. 1000 bis 2500 Euro zahlst du in Kliniken, die dich dann hin und her schicken. Voruntersuchung hier, OP da und Nachuntersuchungen wieder woanders. Kann ich nicht empfehlen. Ich hab für meine Lasik 3500 Euro bezahlt und da hat ein Arzt alles gemacht und ich hatte 7 Nachuntersuchungen. Also informiere dich genau, wenn du das machen willst. Wie überall gibt es auch in dem Bereich Qualitätsunterschiede.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe/r Tomtom,
diese Technik ist schon recht gut "ausgefeilt", wie du es zu nennen pflegst:
In etwa 70% der Fälle "verschwindet" die Weitsichtigkeit und bleibt auch längere Zeit so, allerdings keineswegs immer bis ans Lebensende.
In den restlichen 30% kommt es zwar in der Regel zu einer Besserung in verschieden hohem Ausmaß, doch eine Lesebrille muss dann dennoch getragen werden.....
Die Kosten belaufen sich derzeit auf etwa 1000-2500 Euro; sie können als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abgesetzt werden.
Liebe Grüße, Alois
-