Frage von Nasenbaer, 67

Wie Wadenzerrung schneller loswerden?

Ich habe mit dem Lauftraining begonnen, arbeite auf einen 20km-Lauf im Mai hin. Jetzt habe ich mir am WE, als ich im Wald in ein Loch getreten bin, die Wade gezerrt. Was kann ich tun, damit ich so schnell wie möglich wieder trainieren kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 53

Hallo Nasenbaer!

Ich glaube, auf die Schnelle wird es nicht gehen! Du solltest Dich erst einmal schonen. Schau bitte mal in diesen Tipp. Das hilft auch bei Muskelzerrungen!! Wenn Du den Muskel vorscnnell wieder belastest, dauert es umso länger mit der Heilung!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilf...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Irene1955, 46

Das kommt auf die Stärke der Muskelzerrung an. Grundsätzlich braucht dein Muskel eine Ruhepause, im Schnitt von ca. 5 Tagen, damit die Verletzung heilen kann.

Um die Kraft des betroffenen Muskels zu erhalten, kannst du z.B. den Muskel im Wechsel anspannen und entspannen (ohne Belastung), leichtes Training auf dem Fahrradergometer wäre auch in Ordnung. Immer jedoch nur, solange diese Bewegungen keine Schmerzen verursachen, das ist wichtig! Danach sollte alles wieder im Lot sein. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten