Frage von girlonline1, 59

Wie viele Medikamente auf einmal sind eigentlich okay und verträglich?

Hallo erstmal. Ich habe eine starke Entzündung und Fieber. Der Arzt hat mir sehr viele Medikamente verordnet.. Ich muss ein Antibiotikum nehmen, schmerzstillende Medikamente und fiebersenkende Medikamente. Ich muss alles auf einmal nehmen. Ist das nicht ein bisschen viel? Ich habe wirklich Angst vor den Nebenwirkungen und mein halbes Gesicht ist schon total taub. Wird man schneller wieder gesund, wenn man so viel nimmt? Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo girlonline1,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Antibiotika

Antwort
von Taigar, 43

Hi Girlonline1,

Ich vermute der Arzt hat seine Zulassung nicht beim Rodeo gewonnen sondern sie sich mühsam erarbeitet. Von daher kannst du davon ausgehen dass die Menge ungefährlich ist und dein Arzt dich nicht vergiften möchte.

Solange die Medikamente sich untereinander vertragen ist alles im grünen Bereich. Zumal es ja temporär ist.

Alles Gute

Antwort
von elliellen, 38

Hallo!

Für Nebenwirkungen oder Folgeerkrankungen starker Medikamente fühlen sich viele Ärzte scheinbar nicht zuständig. Deshalb ist es sehr gut, als Patient skeptisch zu sein.

Wenn man etwas verschrieben bekommt, heißt das ja nicht, dass man alles nimmt. Fiebersenkende Medikamente z.B. sind oft kontraproduktiv, da Fieber eine natürliche Reaktion des Körpers ist, mit Bakterien oder Viren zurecht zu kommen. Du kannst, wenn dir das Fieber zu hoch ist, Wadenwickel anwenden.

Wenn  du von einem Medikament starke Nebenwirkungen bekommst, solltest du es nur mit Rücksprache weiter nehmen.

Wenn dir die Behandlung nicht zusagt, kannst du auch eine Zweitmeinung einholen. Viele Erkrankungen lassen sich sehr gut und schonend mit Naturheilkunde kurieren.

Gute Besserung!

Kommentar von girlonline1 ,

Die Mittel bringen auch nichts, mein Fieber ist sehr stark angestiegen. Ich kühle schon die ganze Zeit meinen Raum und so und habe überall Kühlpacks aber seit gestern ist es konstant über 38°. Meine Eltern meinen, dass ist normal aber es steigt irgendwie immer höher, wie lange dauert dass denn, bis das weg geht? 

Lg und danke 

Kommentar von elliellen ,

Bis 39°C sollte man keine Medikamente nehmen,die hohe Temperatur ist wichtig für die Selbstheilungskräfte,dein Körper ist ja damit beschäftigt,die Erreger abzuwehren.Durch Fiebermittel unterdrückt man es ja. Bitte achte darauf,dass du sehr,sehr viel trinkst.Durch das Fieber bekommst du sonst Flüssigkeitsmangel. Wie lange das Fieber anhält,kann man nicht genau sagen.

Wenn die Entzündung abgeklungen ist, wird auch das Fieber weniger. Oftmals verschwindet das Fieber auch über Nacht,wenn man nachts stark schwitzt,fühlt man sich häufig morgens wieder besser, ging meinem Sohn oft so.

Schlaf dich am besten richtig aus,dann wird es dir morgen sicher besser gehen.LG

Antwort
von Strenwanderer, 21

Hallo girlonline1,

zuviel Medikamente, ist für den Körper nicht gut. Fieber mit Medikamente zu Besänftigen ist nicht immer gut. da der Körper oft den Fieber braucht um zu Arbeiten. in Schmerzmittel ist oft was da bei was den Fieber senkt. so lange der Fieber und die Schmerzen okay sind, brauchst da nichts nehmen. das Antibiotika nehme es bitte wie der Arzt es dir verordnet hat oder in Beipackzettel steht. Ruh dich aus und wenn du kannst schlafe. sonst leg dich mit einer Decke z.B. auf einen Sofa und schau TV. trinke viel. denn der Körper braucht dabei viel Flüssigkeit. wenn du kein Hunger hast, das ist normal. schau das Du bevor du die Tabletten nähmst, ne Kleinigkeit isst. denn oft können Medikamente auf den Magen schlagen. es reicht schon ein Keks oder so vor her zu nehmen. oft dauert so einen Prozess 10 bis 14 tage. kann aber auch kürzer oder länger sein. 

ich wünsche Dir alles gute. 

Antwort
von StephanZehnt, 25

Hallo..,

wie ist das eigentlich, was wissen wir? Das sie ein paar Medikamente nimmt Ursache ? 

Also sie nimmt

ein Antibiotikum  (Bakterien)  ein Analgetikum  (Schmerzen) sowie ein fiebersenkendes Medikament  (z:B. Paracetamol oder Metamizol (Novalgin).

Also eine bakterielle Erkrankung welche ? So lange wir das nicht wissen verbietet  es sich da zu sagen dies oder das bringt nichts!

Die andere Geschichte ist wenn ich Fieber (38°C ist erhöhte Temperatur) , Schmerzen habe bin ich doch normalerweise um 23 h längst im Bett. Ja und setze mich nicht an den PC. Schon ein wenig seltsam...

Gruss Stephan

PS. Ein Problem mit den Medikamenten gibt es erst bei Senioren richtig, die haben mitunter 15 Medikamente täglich weil ein Arzt nicht weis was der andere Kollege  schon verschrieben hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten