Frage von gypsy, 739

Wie viele Kohletabletten bei akutem Durchfall?

Wie ich hörte, helfen Kohlekompretten gut gegen Durchfall. Ich glaube, laut Packungsbeilage soll man über den Tag verteilt mehrmals jeweils 2-4 davon einnehmen. An anderer Stelle las ich, dass sie völlig nebenwirkungsfrei seien und man quasi auch die ganze Packung auf einmal nehmen könne, ohne Nachteile. Ist denn diese Dosierungsempfehlung zu niedrig angesetzt und man kann bei starkem Durchfall auch mehr davon einnehmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 739

Die nützen nichts. Nimm Immodium lingual akut. Die wirken sehr schnell und in der Regel genügt eine Tablette, im Mund zergehen lassen und alles ist sofort wieder gut, bei mir jedenfalls.

Antwort
von hacker, 720

Kohlentabletten sind wirklich nur für leichten Durchfall geeignet. Man kann sie auch so gut wie niemals überdosieren. Wenn du unter richtigem Durchfall leidest, dann solltest du dir vom Arzt oder Apotheker ein richtiges Mittel holen. Mit den Kohlentabletten kommst du da nicht viel weiter. Gute Besserung wünsche ich dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten