Frage von sport, 3.876

Wie viel solte eine 12 jährige wiegen?

Hallo,ich bin 12 jahe alt und wiege 38 kg.ist das normal oder wiege ich zu wenig.Sag mir mal bitte eure meinung.vielen dank lg sport

Antwort
von dinska, 3.009

Die Frage kann man so nicht beantworten, da fehlt die Größenangabe. Denn das Gewicht wird nach der Größe berechnet.

Antwort
von Joro03, 3.876

Also ich finde du wiegst zu wenig. Für deine Größe solltest du schon 42 kilo wiegen

Antwort
von DaSu81,

Das kommt ganz auf deine Größe an. Wenn Du 1,40 oder 1,45 m groß bist geht's wohl noch. Aber wenn du größer bist - so 1,50 m oder noch größer, ist es schon zu wenig.

Hier kannst du deinen BMI ausrechnen. So um die 20 sollt er schon sein, aber das wird da sicher auch erklärt:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Kommentar von DaSu81 ,

Schreib als Kommentar doch einfach mal deine Größe, dann kann ich auch mehr dazu sagen... falls dir das zu kompliziert ist mit dem Rechner. Also du wiegst 38 kg bei einer Größe von...?

Antwort
von sport,

alo ich bin 1,60 und mein bim beträt 15 wenn ich alles richtig gmacht habe

Kommentar von gesfsupport2 ,

Liebe/r sport,

wenn Du zu Deiner Frage eine Ergänzung hast, kannst Du sie als Kommentar an die ensprechende Antwort schreiben. Durch das Bewertungssystem sind die Antworten ständig in Bewegung und Deine Ergänzung kann sonst leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Vielen Dank im Voraus

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von martii, 3.254

ich finde du bist ein wenig zu dünn. rechne deinen BMI aus somit kannst du dann auch immer schauen ob du zu dünn bist oder normal oder zu dick. ich bin 12 wiege 64kg und bin 1.70m groß. ich finde mich zu dick obwohl alle zu mir sagen das ich dünn ausseh. mach dir keinen sorgen!

Antwort
von cinderella66,

Meine Tochter Ist fast 12 Jahre alt,ist ca.152cm groß und wiegt ca.35,0 kg.Mach Dir keinen Kopf,denn ich denke das Gewicht ist o.k. Sie kommt mir auch immer,sie wäre zu dünn.Solange Du Dich wohl fühlst und Du Deine Rippen noch nicht sehen kannst ist es gut.Ansonsten ist eine Wachstumstabelle eine gute Hilfe(beim Haus-oder Kinderarzt) Der BMI gilt für ausgewachsene Personen und da Du noch im Wachstum bist kein Anhaltpunkt

Antwort
von handrand55, 2.833

Hey ich habe auch untergewicht , du hast untergewicht wenn du 1.68m gros bist

Antwort
von Loona,

das kann man nicht verallgemeinern, da es auf Deine Körpergröße ankommt! Wenn Du zwischen 1,38m und 1,45m groß bist, sind die 38kg im Rahmen. Wenn Du größer bist wiegst Du zu wenig. Dann solltest Du schauen, dass Du ein bißchen zu nimmst.

Antwort
von selmatank, 1.431

hey, du kannst dir gerne die formel für den bmi im internet raussuchen und sehen, ob du normalgewichtigt bist.

Antwort
von anonymous, 1.061

Ich bin 12 so groß wie du vor ein Monat wog ich noch 32kg und jetzt 36kg ist nicht so schlimm nimm nur noch ein bisschen zu;-)

Antwort
von anonymous,

Ich bin auch 12 Jahre alt und so schwer. Ich glaube das ist gerade an der Grenze von zu leicht und normal. Weil die meisten von meiner Klasse sin zwischen 40 und 5O Kilo und sind trozdem nicht dick.

Antwort
von anonymous, 1.258

Ehhh ich Wie 49 kg und werde dies Jahr 12 und ich fühle mich dicke :( aber alle anderen wie meine Freundinnen und meine Mutter sagen ich bin normal gewichtig; )

Antwort
von anonymous, 991

Hi, Wenn du 12 Jahre alt bist, must du mindestens ein Gewicht von 40kg haben. 12 Jährige mit einem Gewicht unter 40kg werden in der BMI Tabelle als Zu Leicht eingestuft. 12 Jährige mit einem Gewicht UNTER 30kg werden in die Behandlung geschickt. Du bist nur 2kg zu leicht darüber solltest du dir keine Sorgen machen

Antwort
von anonymous,

Das ist ein völlig normales Gewicht. Meine Tochter ist in deinem Alter und wiegt auch 38kg. Dein Gewicht ist im grünen Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.