Wie viel solte eine 12 jährige wiegen?

4 Antworten

Hey ich habe auch untergewicht , du hast untergewicht wenn du 1.68m gros bist

ich finde du bist ein wenig zu dünn. rechne deinen BMI aus somit kannst du dann auch immer schauen ob du zu dünn bist oder normal oder zu dick. ich bin 12 wiege 64kg und bin 1.70m groß. ich finde mich zu dick obwohl alle zu mir sagen das ich dünn ausseh. mach dir keinen sorgen!

Das kommt ganz auf deine Größe an. Wenn Du 1,40 oder 1,45 m groß bist geht's wohl noch. Aber wenn du größer bist - so 1,50 m oder noch größer, ist es schon zu wenig.

Hier kannst du deinen BMI ausrechnen. So um die 20 sollt er schon sein, aber das wird da sicher auch erklärt:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Schreib als Kommentar doch einfach mal deine Größe, dann kann ich auch mehr dazu sagen... falls dir das zu kompliziert ist mit dem Rechner. Also du wiegst 38 kg bei einer Größe von...?

Also ich finde du wiegst zu wenig. Für deine Größe solltest du schon 42 kilo wiegen