Frage von sport,

Wie viel solte eine 12 jährige wiegen?

Hallo,ich bin 12 jahe alt und wiege 38 kg.ist das normal oder wiege ich zu wenig.Sag mir mal bitte eure meinung.vielen dank lg sport

Antwort von dinska,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage kann man so nicht beantworten, da fehlt die Größenangabe. Denn das Gewicht wird nach der Größe berechnet.

Antwort von DaSu81,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt ganz auf deine Größe an. Wenn Du 1,40 oder 1,45 m groß bist geht's wohl noch. Aber wenn du größer bist - so 1,50 m oder noch größer, ist es schon zu wenig.

Hier kannst du deinen BMI ausrechnen. So um die 20 sollt er schon sein, aber das wird da sicher auch erklärt:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Kommentar von DaSu81,

Schreib als Kommentar doch einfach mal deine Größe, dann kann ich auch mehr dazu sagen... falls dir das zu kompliziert ist mit dem Rechner. Also du wiegst 38 kg bei einer Größe von...?

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie groß bist du? Ich bin auch 12 wiege bereits 40 kilo bei einer Größe von ca 1, 54 Lg ein gast

Antwort von anonymous,

Ich bin 13 wiege 40kg, bin 1,57m gross. Ich finde es ain bisschen zu dünn, deswegen finde ich dein Gewicht normal, aber es kommt drauf an wie gross du bist.

Antwort von anonymous,

Ich weis nicht aber da ich 167 cm groß bin und 46 kg wiege und das noch normal ist da mein BMI 18 ist was glaube ich normal ist,bist du auf gar kein fall dick.für mich wiegst du ein bisschen zu wenig,ist aber ja meine meinung.

Antwort von anonymous,

ich werde in 2 tagen zwölf und wiege ungefähr 50 kg und bin c.a1,59 groß findet ihr mich zu dick ??? alle sagen nein aber ich finde schon und fühle mich nicht mehr wohl ich möchte abnehmen krieg es aber nicht hin bin ich so zu dick ich bitte euch für eine antwort

Antwort von anonymous,

Ich bin auch so alt. Ich wiege so zwischen 40-45 Kilo. Ich finde ich hab einen kleinen Bauch, aber ich nehme grade ab. Ob das zu viel ist musst du selber wissen. Das klingt zwar doof, aber ich habe ein Bäuchlein egal ob ich 35 Kilo oder 42 wieg, zwar ist es mal mehr mal weniger, aber trotzdem ist es immer da. Es klingt nicht dick. Ich stelle mir grade ein wunderschönes Mädchen vor, das du bestimmt auch bist, denn 38 Kilo sind optimal :)

Antwort von handrand55,

Hey ich habe auch untergewicht , du hast untergewicht wenn du 1.68m gros bist

Antwort von anonymous,

Hi ich wiege 49 kg und bin 11 Jahre alt und werde 12 aber mit die Gewicht fühle ich mit dich aber meine Familie und Freunde sagen ich bin normal gewichtig:) Und das macht mich happy

Antwort von anonymous,

Ehhh ich Wie 49 kg und werde dies Jahr 12 und ich fühle mich dicke :( aber alle anderen wie meine Freundinnen und meine Mutter sagen ich bin normal gewichtig; )

Antwort von anonymous,

Das ist genug man du bist nicht zu dünn

Antwort von anonymous,

Ich bin 12 so groß wie du vor ein Monat wog ich noch 32kg und jetzt 36kg ist nicht so schlimm nimm nur noch ein bisschen zu;-)

Antwort von anonymous,

hi ich bin auch 12 Jahre alt, 157 cm groß und wiege um die 33 Kg . meine Familie sagt das wäre zu dünn und deshalb soll ich zunehmen sodass ich ca. 35 Kg wiege. das heißt für dich: dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung, vorausgesetzt du hungerst nicht und fühlst dich gut!!! ;)

Antwort von anonymous,

Wen man 160 ist dan solte man etwa 50 Kilo sein. Aber wen man 60-80 kilo ist ist er oder sie zu schwer

Antwort von anonymous,

Des iss vieeeel zu vieeeel Fäääätt!

Antwort von anonymous,

ich bin z.B. 12 Jahre alt,1,62 m groß und wiege 50 Kilo! Ich finde das geht gerade so..... Es kommt ganz auf deine größe an. Wenn du 1,55-1,60 m groß bist solltest du mindestens 43 kg wiegen,sonst bist du zu leicht,was sehr ungesund ist.

Antwort von anonymous,

Also ich bin fast 12 und bin 146cm groß und wiege 39kg aber ich habe sehr viele Muskeln. Alle aus meiner Klasse denken ich wiege 32kg :-)

Antwort von anonymous,

Also ich bin 13 und wiege 40kg. Das ist eigentlich o.k.! Wenn ca. um die 47kg wiegt, dann ist das doch völlig in Ordnung!? Außerdem kommt das auch auf die Statur an...

Antwort von anonymous,

Ich finde das du dünn bist für dein alter

Antwort von anonymous,

Hey, ich bin 12Jahre alt und ca. 1,50cm groß und wiege Ca. 45kg ich bin viel zu fett find ich und viele von meinen Freunde sind auch dünn und ich bin viel zu fett...

Antwort von anonymous,

also ich bin 12 jahre und wiege 69kg. viel zu viel. aber ich bin dünner als meine freundin die 54kg wiegt.

Antwort von selmatank,

hey, du kannst dir gerne die formel für den bmi im internet raussuchen und sehen, ob du normalgewichtigt bist.

Antwort von anonymous,

Ich bin 11 und 1, 65 groß und 55kg schwer viel zu viel finde ich für mein alter :'( ist das viel oder normal??? Weil aus meiner klasse ein mädchen wiegt 35kg ist 1, 49 groß und 12 jahre alt. Ich fühle mich dann immer wie die fette kuh :(((( Und dein gewicht ist super mach dir keine sorgen ;)

Kommentar von gesfsupport4 Support,

Lieber Gast,

wenn Du selbst eine Frage stellen möchtest, kannst Du dies tun, indem Du Dir einen Account zulegst. Das ist kostenlos und anonym. Dann erscheint Deine Frage direkt bei den neuen Fragen und kann von allen anderen Usern direkt gesehen werden. Dadurch erhöhen sich Deine Chancen auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort von anonymous,

Ich bin auch 12 und Wiege 39kg

Antwort von anonymous,

Ich bin 12 Jahre alt und bin 29 kg. Treibe jeden Tag Sport und Ernaehre mich gesund.

Antwort von anonymous,

Hallo das ist eigentlich normales Gewicht weil ich auch 12 Jahre bin und nur 2 KG mehr Wiege ! :)

Antwort von anonymous,

Wenn du 12 Jahre bist und 1,50m oder größer bist dann ist das mit dem Gewicht etwas kritisch.Ich bin 12 bin 1,55m wiege 46kg treibe immer Sport finde mich aber trotzdem zu fett frage am besten deine Eltern die können einem meistens helfen viele Grüße😃

Antwort von anonymous,

WENN DU 12 jahre alt bist und größer als 1.50m bist , da musst du 48 bis 55 kg wiegen. Wenn du zwischen 150cm und 140cm bist , musst du ca.41 bis 47 kg wiegen. Aber wenn du unter 1m 40cm bist musst du 35-40kg wiegen.

Antwort von anonymous,

Ich bin 12 und 1,76 m groß und wige 62 kg, ich denke es kommt auf das gewicht drauf an

Antwort von anonymous,

meine freundin wiegt in deinem alter 36kg ,also ist dein gewicht noch relativ gut

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community